Schwarzer Bildschirm bei neuer Graka 4070 Ti. Warum?

2 Antworten

Hatte ich kurioserweise auch neulich beim Grakawechsel. Ein BIOS-Reset hat das Problem behoben.

BadJuju95
Fragesteller

Okay das hat geholfen. Vielen, vielen Dank!

Zu altes BIOS? Beide großen (AMD / Intel) haben für die 40er Karten ein BIOS Update raus gegeben.

Lg

BadJuju95
Fragesteller

Hmm... das probiere ich mal aus. Muss man beim update etwas bestimmtes beachten?

Usj89  28.10.2023, 18:58
@BadJuju95

Du musst genau die BIOS Version für dein Mainboard auswählen.

Ist auch nur ein Buchstabe anders, passt es nicht...

BadJuju95
Fragesteller
@Usj89

Also ich habe Bios jetzt auf die neuste Version geupdated, aber die Graka überträgt noch immer kein Bild...