Schwarzeichensetzlinge in Minecraft wachsen nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schwarzeichen ist es das Matrix-Prinzip. Du musst sie in einem 2 mal 2 Format anordnen also auf 4 Blöcken in einem Quadrat jeweils einen Setzling. Dann sollte dort eine Schwarzeiche wachsen.

Schwarzeichensetzlinge werden von Schwarzeichenlaub gedroppt. Schwarzeichen wachsen nur, wenn 2×2 Setzlinge

http://minecraft-de.gamepedia.com/Setzling

Danke. :D Hätte ich auch früher drauf kommen können!

1
@Simon545

Habs auch nicht gewusst, aber ist irgendwie logisch.  Sollte aber bei Tropenbäumen eigentlich auch so sein? Die sind ja auch mind. 2x2 Felder stark.

1

Wie viele hier ja schon geantwortet haben, musst du sie in einem 2x2 Quadrat anordnen. Kann mann auch mit Tropenholz machen, das kann aber auch normal  (1 Setzling) gepflanzt werden.

~~BLP

Stelle die 4 neben einander also in einem 2x2 Feld das sollte funktionieren

Was möchtest Du wissen?