Schwarze Streifen auf Keramik - Abrieb von einem Titanring. Wie krieg ich das weg?

3 Antworten

Probiere doch mal (falls Du hast) Ceranfeld-Reinigungsmilch zusammen mit einem Schwamm aus (Küchenschwamm, gelbe Farbe mit grüner harter Oberfläche -ich weiss leider nicht den Hersteller)

Da hilft dir Chrompolitur oder Blinkpaste! Ursächlich für diese hartnäckigen Streifen oder Punkte ist, dass Keramik wie z.B. Waschbecken oder Fliesen härter als Metall sind. Somit reibt sich das Metall auf der Keramik ab. Wie z.b. Metallspäne in einer Feile. Mit der Blinkpaste aus dem Sanitärfachhandel oder Chrompolitur (Baumarkt) wird die Oberfläche poliert und das Metall wieder auspoliert. Die Behandlung ist nicht sichtbar. Solche Streifen entstehen im Waschbecken gerne durch Ringe, Metallarmbänder oder Gürtelschnallen.

Hallo! Hast du eine Lösung gefunden?

Nein, leider nicht :(. Ceranfeldreiniger, Zahnpasta, Mr. Proper Schmutzradierer, sämtliche Reinigungsmittel für Fliesen, alles was bleichen könnte - hat leider alles nichts gebracht. Gelöst hat sich das Problem dennoch: aus der Wohnung in der die Fliese mit dem Streifen war sind wir ausgezogen, die Vase mit dem selben Problem ist beim Umzug zu Bruch gegangen. Ergo: wenn alles nix hilft: umziehen. ;)

0

Friesland Keramikgeschirr ist nach der Spülmaschine noch tagelang feucht auf der Unterseite

Hallo, ich habe wunderschöne Keramikteller von Friesland gekauft und muß zu meiner Verwunderung jetzt nach mehreren Tagen feststellen, das die Teller am unteren Rand - wo keine Glasur ist - noch feucht sind. Ich habe die Teller in der Spülmaschine gewaschen und nach normalem Trockenvorgang aufgeräumt. Meine anderern Keramikteller haben dieses Phänomen nicht, weiß jemand warum? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Kann man in GTA V den Titan öffnen?

Kann man ich GTA V am PC vom Titan die Ladeluke öffnen?

...zur Frage

Kann mir jemand etwas über diese Keramikmarke sagen?

Hallo, ich habe hier eine Vase im Spritzdekor aus den 20/30er Jahren. Die Marke ist schlecht leserlich, aber vielleicht erkennt einer diese Marke ja. Vielen Dank für die Mühe, sachertorte

...zur Frage

Verbranntes aus Keramikpfanne lösen?

Ich habe gerade Palatschinken in einer Keramikpfanne gemacht und jetzt hat sie einen schwarzen verbrannten Fleck, den ich auch mit Geschirrspülmittel nicht wegbekomme (hab es auch schon mit Wasser aufgekocht). Hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Kann man aus Titan Formen gießen?

Kann man aus Titan Formen gießen? Und wenn ja, wie? Welche Bedingungen braucht man? (Also Schmelztemperatur und in welcher Form man das Titan erwerben muss) Welches Material muss man als Gußform nehmen?

...zur Frage

Kratzer in Keramikspüle

Hallo Leute, Ich habe jetzt seit ca. 1Woche eine neue Spüle aus Keramik, Farbe: schwarz. Gibt es eine möglichkeit diese Kratzer wieder zu beseitigen?

Danke schonmal im voraus.

LG RoyalTS91

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?