Schwarze Linie auf Word Dokument?

*mobile Wordversion

3 Antworten

Ich vermute, dass es sich um eine Grafik handelt. Klicke sie an. Wird sie jetzt von einer Linie mit 6 Punkten umrahmt? Dann Rechtsklick und Ausschneiden.

Andere Möglichkeit: Rahmenlinie. Mit dem Cursor in die Zeile über die Linie gehen. Es erscheint ein quadratisches Symbol. Darauf zeigen und auf das dann erscheinende Dreieck. Es erscheint ein Menü, dort auf Rückgängig Rahmenlinie.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

Hallo,

das ist eine Rahmenlinie. Um diese zu entfernen, markiere den Absatz über und unter der Linie und klicke im Register Start in der Gruppe Absatz auf Rahmen Kein Rahmen.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)
Svykk97
Fragesteller

Das Problem ist eben, dass es sich um die mobile Version von Word handelt. Ich kann auch den Absatz nach der Linie nicht anklicken, nur den davor

Es hat den Anschein, als würdest Du die Tabellenform nutzen.

Wenn dem so ist, gehe über re Maustaste - Tabelleneigenschaften ...

Bild zum Beitrag

Rahmen und Schattierung

Bild zum Beitrag

wähle "ohne"

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)
Svykk97
Fragesteller

Ich benutze Word auf dem Tablet, also sieht es etwas anders aus. Wie kann ich es da beheben?

Die Linie ist das erste Mal erschienen, als ich zwei Absätze mit drei Sternchen trennen wollte. Normalerweise kann man dann aus der Linie mit Backspace wieder drei Sterne machen, dieses Mal ging das aber nicht.