schwarze Krümmel im Haar?

4 Antworten

Nimm ein weißes Blatt Papier und kämme Dir Deine Haare darüber aus

Sollte sich auf dem Blatt etwas bewegen , sind das Läuse

Du müsstest auch Nissen in Deinen Haaren haben

Die bekommst Du mit einem normalen Kamm aber nicht heraus

In jeder Apotheke gibt es spezielle Shampoos gegen Läusebefall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
andiikroni217
Fragesteller

die schwarzen Krümmel bewegen sich nicht.

HONEY596  01.02.2022, 12:10
@andiikroni217

Haftet an Deinen Haaren etwas , dass Du nicht auskämmen kannst? Das hat Ähnlichkeit mit Schuppen, kann man aber nur mit den Fingern abziehen?

andiikroni217
Fragesteller
@HONEY596

es is richtig fest auf der Kopfhaut und kann es teilweise nur mit den Fingern abkratzen. Ich würde sagen es is schuppenähnlich nur in schwarz und richtig fest

Tippe auf getrocknetes Blut von den Pickel den du unbewusst aufgekratzt hast..

Auch wenn Blut eigentlich rot ist können getrocknete Krusten recht dunkel wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andiikroni217
Fragesteller

hatte dort keinen Pickel gehabt und am Kopf bin ich auch nicht gefallen.

Juckt die Kopfhaut denn ewtremst bzw häufig? Wenn ja könnte es ein Anzeichen auf Läuse sein, muss aber nicht sein.

andiikroni217
Fragesteller

meine Kopfhaut juckt überhaupt nicht.