Schwarze Punkte auf Palme ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind so Blattläuse, oder Parasiten. In vielen größeren Pflanzengeschäften gibts so Zeug, das man mich Wasser verdünnt, und dann einfach mal seine Blätter der Pflanze abwischt. Dann gehen die auch weg. (Hab letzte Ferien ungefähr 20 Pflanzen geputzt...:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icedsmoothie
23.10.2016, 11:03

Danke für den Stern:)

0

Die Palme ist keine Palme, sondern ein Drachenbaum, vielleicht auch ne Yucca.  Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Palmen haben Wedel.

Sie steht auch zu nass was die braune Blattspitze sagt. Die Punkte sind Schildläuse, die werden die Planze nicht gleich umbringen, aber du solltest sie trotzdem mechanisch entfernen.

http://www.profiflor.de/Literatur/betrieb/schaed-text-napfschildlaus.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild zur Frage 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?