Schwarz-dunkelbraune Haare heller färben mit Drogerie?

2 Antworten

Es gibt extra solche Strähnchen Sets mit einer Haube wo man dann sie Haare rauszieht die man Färben möchte. Da brauchst du aber bestimmt eine 2. Person die hilft.
Die Haare werden dann erstmal blondiert damit die Hell sind und dann kannst du es so lassen oder eine andere Haarfarbe draufmachen, falls es dir zu hell ist.

Die Strähnen müssen blondiert werden und danach sind sie orange-gelb, es folgt die komplementäre Abmattierung in Deiner Wunschfarbe.

Rate von Drogerie Produkten ab, da die Wunschfarbe nicht garantiert wird.

Wenn der Friseur Dir die Strähnen macht, wird es so um die 40-60 Euro kosten, aber Du hast Dein Wunschergebnis.

Ab 16 ist es erlaubt mit chemischen Substanzen zu arbeiten, vorher ist es wegen der Entwicklung und Pubertät nicht ratsam.

Alles Gute für Dich.