Schwangerschaftstest? welcher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einfach Tests die ab dem 10. Tag nach Geschlechtsverkehr anzeigen ob du schwanger bist oder nicht. Soweit ich weiss, sollte der Clearblue das auch schon anzeigen und sonst Coop Vitality SS-Test von der Coop Vitality Apotheke. Gibt natürlich auch noch mehr. Grüsse

LaRosa
Fragesteller

Danke LiviVivi. Muss es unbedingt morgens sein ?

MoBruinne  18.05.2015, 13:13
@LaRosa

Frühtests uuunbedingt mit Morgenurin. Die zeigen ja schon bei kleineren Konzentrationen an - aber irgendwas an hcg muss eben da sein. Das ist bei Morgenurin am ehesten der Fall. Hat bei mir aber trotzdem nie funktioniert.

LaRosa
Fragesteller
@MoBruinne

Das heißt es war trotzdem negativ obwohl du schwanger warst ?

MoBruinne  18.05.2015, 13:20
@LaRosa

jepp - und zwar zuverlässig bei allen Frühtests, die ich so gemacht hab. Rausgeschmissenes Geld :-) ne Woche später war dann der normale Test immer positiv

LaRosa
Fragesteller
@MoBruinne

Ohje im Prinz einfach ein Test kaufen und den machen und trotzdem weiss man es nicht genau.

MoBruinne  18.05.2015, 13:32
@LaRosa

ja, deshalb sag ich ja: Geld sparen und noch ne Woche warten :-)

LaRosa
Fragesteller
@MoBruinne

Danke sehr

Ja das ist das beste denke ich .. nur ich habe das "Problem" siehe eben die Frage von davor "habe keine Ahnung .." daher non ich so durcheinander

Wäre voll lieb wenn du was dazu sagen kannst :/

Ich hab viele verschiedene Tests gemacht in den letzten 6 Jahren.

Meine Erfahrung:

es ist völlig egal, welche du nimmst. Die günstigen vom Supermarkt tun es genauso wie teure Markendinger.

Frühtests haben bei mir IMMER falsch negativ angezeigt - unabhängig von der Firma. Will heißen - die haben nix angezeigt, ich war aber sehr wohl schwanger. Deshalb kann ich da nur davon abraten.

Aus dem Fenster für die Pille danach scheinst du ja raus zu sein. Dann warte einfach ab, bis deine Periode ausbleibt und mach nen ganz normalen, günstigen Test.

(Ich weiß - das warten ist schwer. Ganz besonders, wenn man sich ne Schwangerschaft wünscht ;-) )

LaRosa
Fragesteller

Pille danach niemals ich würde mich freuen wünsche mir eins. Ohja... ich hasse warten. Dabei ist mir soooooo ko**übel, meine brust i h könnte heulen (ich hab nie brust schmerzen wenn ich meinte Tage habe oder so nie) ich könnte kot** wenn ich essen sehe geschweige von riechen kb auf nichts bin sehr nachdenklich und ich hab das Gefühl als wenn man mir in den Magen haut ??? Haha.. danke für deine Antwort .. ich weiß

MoBruinne  18.05.2015, 13:19
@LaRosa

naja - die Symptome klingen doch schon mal gut :-) Ich wünsch dir alles Gute!

eule96  18.05.2015, 13:37

bei mir hat der frühtest auch negativ angezeigt obwohl och schwanger bin.. also lieber etwas warten bis man überfällig ist dann einen normalen test machen..

LaRosa
Fragesteller
@eule96

Ja das ist das beste denke ich .. nur ich habe das "Problem" siehe eben die Frage von davor "habe keine Ahnung .." daher non ich so durcheinander

Wäre voll lieb wenn einer von euch was dazu sagen kann :/

Es ist egal welche Marke du nimmst. Du solltest nur auf die Sensitivität achten. 10 mlU/ml zeigt am frühesten an.

LaRosa
Fragesteller

Ah okey vielen Dank ich hol mir später ein

Ich hatte "prelude" und der hat richtig positiv angezeigt. Allerdings war ich da auch schon in der 14. SSW^^. Warte noch ab. Ich habe deine andere Frage auch gelesen und behaupte mal ganz vorsichtig, dass eine SS unwahrscheinlich ist. Und auch, wenn dir nun schlecht ist, du Spannen in der Brust hast: Wenn du gerne schwanger sein möchtest, dann bildet man sich sowas recht schnell auch ein ;)

LaRosa
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühe also geplant war es nicht würde mich aber freuen wenn .. 1 Tag vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr zu haben wäre aber optimal ? Denn die Spermien bleiben glaub ich 48 std oder so ?

TygerLylly  18.05.2015, 16:59
@LaRosa

Die Pille unterdrückt den Eisprung ja, von daher kann es EIGENTLICH nicht sein. Ich bin EIGENTLICH aber ohnehin unfruchtbar, von daher darf man sich da nie drauf verlassen ;)

TygerLylly  19.05.2015, 09:30
@LaRosa

Jop. Haben mir fünf Ärzte und unzählige Untersuchungen bestätigt. Als ich den positiven Test in der Hand hielt dachte ich erst, dass meine Hormone nun so durcheinander sind, dass dadurch der Test fälschlich positiv angezeigt wird. Habe vor einigen Jahren mit Hormontherapie versucht schwanger zu werden - erfolglos. Bin direkt zum Doc, er konnte mir dann auch schon sagen, dass es ein Junge wird. Bin jetzt fast im 6. Monat, alles gut :)

LaRosa
Fragesteller
@TygerLylly

Wow das ist echt traumhaft ich finde ne Frau soll auf ihr Gefühl hören manchmal spürt man es . Mein test war negativ gehe aber am Do zum gyn .. alles gute ♡

clearblue

LaRosa
Fragesteller

Danke .