Schwangerschaftstest negativ 5 Tage vor periode?

4 Antworten

Der Test war zu früh, erst mit Fälligkeit der Periode sind diese zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hast du es mit einem frühtest gemacht ? Wir haben hier verschiedene. 5 Tage vor der periode oder aber nur 3. Les mal genau die Packungsbeilage, wenn er bis 5 Tage vorher ist, kann man sich eigentlich darauf verlassen, hatte noch nie probleme damit.

Zur Absicherung, falls du aber noch Gewissheit möchtest, mach am Tag deiner Periode noch einen (es sei denn sie tritt auf)

wie in der Packungsbeilage steht, es gibt - wie bei Corona test- die Möglichkeit einer falsch negativ oder falsch positiv Aussage. Kommt vor. Lies halt.

Die Diagnose wird sicherer, wenn du nochmal Geld investierst in einen zweiten Test. Sicherer - wie gesagt.

Warum wartest du nicht einfach, ob deine Periode kommt oder nicht? Wenn sie kommt, brauchst du kein Geld für einen Test auszugeben, denn die Periode, sofern sie zum erwarteten Zeitpunkt und in gewohnter Länge und Stärke auftritt, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist.

Tests, vor allem Frühtests, können immer mal ein falsches Ergebnis anzeigen. Und da der GV nicht mal 14 Tage her ist, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Test jetzt schon ein korrektes Ergebnis anzeigt.