Schwangerschaftstest mit abendurin negativ?

5 Antworten

Dass der Test negativ ausfiel ist vielleicht auch deshalb, weil du den Test insgesamt zu früh gemacht hast.

Der betreffende GV (wenn du es einigermaßen sagen kannst) sollte 18-20 Tage zurückliegen. Sonst ist das Schwangerschaftshormon HCG noch nicht im Urin nachweisbar.

Mit der Pille danach verschiebt sich natürlich alles. Das ist ja das, was die Pille danach soll: den Eisprung verschieben (wenn er noch nicht war - was ja eigentlich eh nicht ist, wenn du die Pille nimmst, aber eben leider mit Unterbrechungen ....). Und damit verschiebt sich in der Folge auch die Periode.

Es sind eine Menge Hormone, die gleichzeitig, aber jeweils anders wirken.

Das Blöde ist, dass die Pille der Arzt verschreibt, die Pille danach aber einfach gekauft werden kann. Was hat dir die Apothekerin weiter geraten?

Wie fühlst du dich? Weil jemand von Nebenwirkungen geschrieben hat. Merkst du was davon? Wie machst du es jetzt weiter mit der "normalen" Pille?

Besser ist, du machst ihn mit Morgenurin. Ich würde aber noch eine Woche warten. Dass sich die Periode verschiebt, weil ja die Pille danach den Eisprung verschiebt, ist nicht ungewöhnlich.

Und gewöhne dir an, die Pille regelmäßig zu nehmen oder lass dich vom Frauenarzt über alternative Verhütungsmethoden beraten, an die du nicht täglich denken musst.

Morgenurin ist am zuverlässigsten, da darin das „Schwangerschaftshormon“ am stärksten konzentriert ist. Ein negativer Test abends heißt aber noch nichts.

Ich habe den Test sechs Tage nach Ausbleiben der Regel abends gemacht und er war positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pille danach kann einige Nebenwirkungen haben.

Den Test am besten mit Morgenurin machen.

Geh doch einfach zum Gynäkologen wenn du so viel Angst hast.

Schau in die Packungsbeilage. Du solltest den Urin verwenden, der dort angegeben ist.