Schwangerschaftsabbruch ja oder nein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber je näher es kommt, desto mehr tut es mir weh, ich habe das gefühl ich zerbreche daran.

diese aussage sagt für mich viel aus! möchtest du denn das kind? du redest hiern nur von deine freund, der dir abrät und deiner freundin. aber was denkst du. was sagt dein gefühl. wichtig ist dass du dich auf dich verlässt und dich nicht beeinflussen lässt. es gibt hilfe (finanziell). denke daran, das in dir ein lebewesen wächst. setzte dich noch mal mit deinem freund zusammen und berate dich mit ihm. wieso möchte er das kind nicht. ist es ihm zu früh? das finanziele? am wichtigsten aber ist es, dass du auf dich hörst sonst wirst du deine entscheidung für immer bereuen und todunglücklich sein / werden!

hallo du liebe,

dein hilferuf klingt wirklich verzweifelt. gut, dass du dich hier noch mal meldest und auf deine inneren zweifel hörst. dein freund sieht noch keinen weg für euer gemeinsames kind. aber dein herz schlägt für kinder – auch schon für dein’s, gell?! du hast anscheinend schon viel gegrübelt und hin- und her überlegt, wie es möglich werden könnte... da bist du selber schon ganz stark geworden. zusätzlich zu dem, was du tun kannst - deine ausbildung unterbrechen zum beispiel - darfst du dir unterstützung holen. eine gute anlaufstelle dafür ist profemina. ich kann dir einen anruf wärmstens empfehlen. dort wirst du mit deinen gedanken und gefühlen ernst genommen. sie haben möglichkeiten für euch, bis ihr auch finanziell auf sichereren füßen steht. dann könnt ihr es gemeinsam schaffen.

liebe grüße von sophia

0

Wenn es vom Geld her nicht reicht könnt ihr das Kind immer noch zur Adoption freigeben, da wird das Kind ganz sicher in eine Familie kommen wo genug Geld da ist, hier in Deutschland gibt es für Adoption hohe Grundvoraussetzungen damit es dem Kind gut gehen wird.

Du hast dich schon entschieden.
Tut mir leid, aber dein Freund hat einfach nur keine Lust auf Verantwortung. Finanziell nicht machbar gibt es heute kaum noch. Bekomme dein Kind und werde glücklich. Bekommst du es nicht, wird es dich kaputt machen und dann ist der Typ auch weg. So oder so. Aber dein Kind wird dich lieben!

Eine Freundin von mir hat abtreiben lassen...ich kann Dir sagen, sie wird es ihr ganzes Leben lang nicht verkraften...es ist schon ein paar Jahre her, aber grade wenn man Kinder mag, vergisst man das nie. Also ich weiß für mich, dass ich auf Dauer daran zugrunde gehen würde. Vielleicht würde ich es schaffen das Ganze die ersten 2-3 Jahre zu verdrängen, aber irgendwann würde es mich einholen. In einer Klinik für Psychosomatik habe ich auch ein junges Ehepaar kennengelernt, die ebenfalls nie damit klar kamen (in dem Fall war es der Mann, der mehr gelitten hat) und sie konnten sich nie wirklich verabschieden...sie dachten es sei nicht schlimm, weil es ja noch kein "ausgereifter" Mensch war, aber im nachhinein war es doch sehr schlimm. Und wenn Du jetzt schon solche Zweifel hast und Dir die Vorstellung jetzt schon Schmerzen bereitet, dann wirst Du sicherlich auch zu den Menschen gehören, die nie damit zurechtkommen werden und es wird Dich ein Leben lang verfolgen.

höre auf dein Gewissen, sonst quält es dich vielleicht ein Leben lang. Es gibt immer einen Weg...auch finanziell. Über das Verhalten deines Freundes würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, wenn er deine Gefühle so unterschätzt.