Wer hat Erfahrungen mit einem Schwangerschaftsabbruch?

6 Antworten

Hallo Lavica,

durch das HCG ( Schwangerschaftshormon) kommt die Übelkeit in der
Schwangerschaft. Je nachdem wie schnell dieses Hormon nach der Abtreibung im Körper abgebaut wird, nimmt auch die Übelkeit ab. Das ist wirklich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Genau wie jeder ganz unterschiedlich empfindet in einer Schwangerschaft.

Oder nach einer Abtreibung. Und in der Zeit danach.

Wie geht es dir denn jetzt gerade?

Bei den Fragen die dir gerade durch den Kopf kann, kann ich mir
vorstellen, dass dir der Schritt nicht leicht fällt...

Gibt es irgendetwas, was dir, ausser einer Abtreibung, noch helfen könnte?

Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß,

von Herzen.

Doppelpunkt

Die Schwangerschaftsübelkeit war sofort weg. Das hat mir auch der Arzt vorab versichert, und ich war überrascht, dass es stimmte.
Die Blutungen und Schmerzen waren nur am ersten Tag wie bei einer normalen Periode, danach wurden sie schnell schwächer. Ich hab allerdings auch direkt die Pille wieder genommen.

Fühlte mich körperlich recht schnell wieder fit, nur ging's mir psychisch dann nicht mehr so gut aus mehreren Gründen.

habe medikamentös abgetrieben-Myfegyne heisst das zaubermittel:-)

ich hatte nur vor dem abbruch übelkeit morgens

danach keine schmerzen keine übelkeit nur erleichterung und freude!!! schätze eine absaugung ist nochmal was anderes da du unter narkose bist und es so eine kleine mini op ist.. aber mit myfegyne ist es total easy

Wer vor hat abzutreiben sollte einen Arzt suchen der medikamentöse Abbrüche anbietet das machen nicht alle Frauenärzte...Es ist wirklich easy!

Hallo

Eine Übelkeit geht innerhalb eines Tages nach dem Abbruch vorüber. Die Schmerzen hängen von der Methode ab. Bis zur 9. Woche kannst Du medikamentös abtreiben oder/und (bis zur 14. Woche, 12 Wochen nach Befruchtung) durch Absaugung. In welcher Woche bist Du und welche Variante würdest Du wählen?
Die meisten Frauen sind nach einer Abtreibung erleichtert und fühlen sich gut.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Warst Du bei einem Beratungstermin, z. B. bei Pro Familia? Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Also ich hatte mit 19 eine Abtreibung mit Absaugung. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert, und ich hatte keinerlei schmerzen.

Ich hatte lediglich Blutungen wie bei der Periode (die bei mir aber schon immer sehr stark waren) sonst nichts. Keine Schmerzen, kein ziehen, kein komisches Gefühl, nur Erleichterung :)