schwangere Lehrerin einladen?
Meine Lehrerin ist schwanger und kommt erstmal nicht zur Schule. Wir haben im Sommer eine Aufführung, zu der ich sie gerne einladen würde. Geht das oder ist das komisch?
4 Antworten
Ich finde, die Einladung wäre eine sehr gute Idee. Ob sie dann wirklich kommt, kann sie ja selbst entscheiden. Du zeigst damit ja, dass sie nicht aus dem Kreis ausgeschlossen wurde - sie wird das auf jeden Fall positiv aufnehmen.
Ich entsinne mich da an Situationen, wo das Treppensteigen (in der entsprechenden Woche) einfach zur Qual wurde - das solltest du ihr überlassen.
Das geht nicht nur, sondern ist sogar eine gute Idee. Ob sie natürlich kommen kann (gesundheitlich) muß sie selbst entscheiden. Auf jeden Fall wird sie sich über die Einladung freuen.
Schwangerschaft ist KEINE Krankheit.
Es gibt also keinen vernünftigen Grund, sie nicht einzuladen.
Aber bitte akzeptiert, wenn sie absagen sollte.
LG.
Du nennst dich "Anmerkung", was natürlich weder bedeutet, dass DU Ahnung hast, noch das Recht hast, anderen zu unterstellen, dass sie keine Ahnung hätten....
Die Lehrerin wird sicherlich einordnen können, ob sie im Stande ist, an der Veranstaltung teilzunehmen oder nicht - im Zweifel fragt sie ihren Arzt aber keine "Anmerkung"...
Schwangerschaft ist KEINE Krankheit.
Ich frage mich , wieviele Kinder Du geboren hast , Jochen !
Also hast Du keine Ahnung
Nein, das ist überhaupt nicht komisch. Die Lehrerin würde sich über deine Einladung bestimmt sehr freuen.
Manch Schwangeren wird strenge Bettruhe verordnet, Du hast echt keine Ahnung