schwanger wie soll ich es mein lehrer sagen?

5 Antworten

Solange du nicht von deinem Lehrer schwanger bist, hat es ihn nicht zu interessieren. Wenn du krank bist, musst du nicht angeben, was die fehlt. Warum dann die Schwangerschaft?

Du kannst als Schwangere am Sport teilnehmen. Auch am anderen Unterricht. Es gibt keinen Grund, es deinem Lehrer zu erzählen.

Wenn du Minderjährig bist, können das deine Eltern für dich regeln.

Frau kann auch schwanger zur Schule gehen und den Abschluss absolvieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Snowdoniaddraig  19.12.2022, 07:12

Natürlich muss das gemeldet werden, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Schwangere Frauen und Mädchen unterliegen einem

besonderen Schutz!

Interessiert108  19.12.2022, 23:52
@Snowdoniaddraig

😂 Ihre Eltern können es mit DER SCHULE kommunizieren. Sie muss keineswegs mit dem Lehrer besprechen. 🤦‍♂️

Ich würde erstmal abwarten, bis du dir sicher sein kannst, dass du das Kind behältst, also ca 3 Monate. Danach kannst du es unter vier Augen erzählen, aber eigentlich geht es ihn nichts an, sondern nur dem Vater und euren Eltern. Falls du meinst das du unbedingt mit ihm jetzt reden möchtest dann tue es im richtigen Moment

Ist der Lehrer der Vater?

Ich Frage deshalb, weil es ihn, sollte er nicht der Vater sein, nichts angeht. Du bist schwanger nicht krank.

Bis zur 12 Woche würd ich übrigens niemandem was erzählen außer dem Vater, meiner Ärztin und meinen Eltern.

Sollte der Lehrer der Vater sein würde ich sagen: "Herzlichen Glückwunsch. Sie werden Vater, Herr Name."

Sollte er nicht der Vater sein und Du es trotzdem erzählen wollen: "Halli Herr NAME, falls ich in den kommenden Tagen oft raus renne, dann liegt es nicht an Ihnen oder dem Unterricht sondern an der Morgenübelkeit. Das haben viele Schwangere."

Viel Glück und herzlichen Glückwunsch.

Snowdoniaddraig  19.12.2022, 07:18

Doch sie muss es erzählen da Schwangere einen besonderen Schutz brauchen….

Snowdoniaddraig  19.12.2022, 07:22
@SvetaAkhatova

Zum Beispiel nicht schwer heben.

Sie kann Komplikationen bekommen, Übelkeit, Frühzeitige Wehen usw.

Du solltest darüber mit deinen Eltern sprechen und dann zusammen mit dem Klassenlehrer ein Gespräch suchen.

Werdende Mütter brauchen einen besonderen Schutz. Zum Beispiel darfst du nicht mehr schwer heben.

Du solltest unbedingt etwas sagen, denn eine Schwangerschaft kann sehr unterschiedlich verlaufen. Dir kann schlecht werden sodass du dich plötzlich übergeben musst, Hitzewallungen usw.

Jetzt solltest du noch gar nichts sagen, sondern erst mal warten, bis man die ersten 3 Monate geschafft hat. Du hast ja eh einige gesundheitliche Probleme (laut deinen Fragen) und da solltest du erst mal schauen, ob die Schwangerschaft erfolgreich weiterläuft. Wenn das feststeht, dass du das Kind bekommen kannst/wirst, dann sollten deine Eltern das Gespräch mit der Schule suchen, wie alles gehandhabt wird.

Snowdoniaddraig  19.12.2022, 07:19

Schwangere brauchen besonderen Schutz.