Schwanger wegen Gastritis trotz Pille?

4 Antworten

Wieso liest man nicht den Beipackzettel?

Die Hormonentzugsblutung kann früher oder später einsetzen, länger oder kürzer dauern, oder auch mal ganz ausbleiben.

Wenn du die Pille nach Vorschrift genommen hast, bist du nicht schwanger

Unter der Pille hast du übrigens geschützten GV

hast du medikamente gegen die gastritis genommen? evtl steht dort im beipackzettel, das es die wirkung der pille beinträchtigen kann.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, bist du auch nicht schwanger. Die Abbruchblutung kann sich auch mal verspäten oder ganz ausfallen, das ist kein Schwangerschaftsanzeichen.

Mit Pille hast du keien ungeschützten Verkehr. Ohne andere Medikamente oder Erbrechen/Durchfall wirkt die Pille - also alles gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............