Schwanger trotz negativen Test?

4 Antworten

Bei der Periode spielen viele Faktoren mit rein warum, wieso, weshalb diese sich verschieben könnte. Hast du eventuell zu viel Stress?, Bist du vielleicht ins Untergewicht abgerutscht? Könnten Dinge wie Medikamente oder Reisen diese verhindern/verzögern?

All das sind Faktoren die man Berücksichtigen sollte. Aber, wenn du schon 2 Schwangerschaftstests gemacht hast und beide negativ waren, sollte wohl nichts passiert sein. Allerdings muss man bedenken, dass man Schwangerschaftstests erst ab einer bestimmten Wochenanzahl machen kann/soll und wenn diese noch nicht erreicht ist schlägt der Test eventuell gar nicht oder auch falsch an...

Bist du sicher, dass du die Tests richtig durchgeführt hast? Oder sogar Tests von 2 verschiedenen Marken genutzt hast?

Wenn der Zustand weiterhin anhält definitiv zum Gynäkologen und alles abchecken lassen! Gerade zum Anfang der Periode ist alles, wie du selber bereits erwähnt hast, noch relativ unregelmäßig und da kann es auch laut Biolehrerin sein, dass sich der Eisprung auch mal in, kurz vor oder kurz nach die Periode schiebt weshalb man immer verhüten sollte! Das gefährliche an dem "springenden Eisprung" ist, dass Spermien bis zu 1 Woche, locker, in der Vagina überleben können und dich somit trotzdem noch schwängern könnten.

Oh man habt ihr eigentlich alle in Biologie nicht aufgepasst? Ungeschützter Geschlechtsverkehr kann zu Schwangerschaften führen ergo war das wirklich dumm von dir. Zu dem Zeitpunkt wo du deine Tage kriegen solltest ist das für gewöhnlich (und ich betone nochmal für gewöhnlich!) Unbedenklich da dein Eisprung (und nur zu dem ist eine Schwangerschaft möglich) zu dem Zeitpunkt schon vorbei ist. Nach 6 Wochen müsste ein Schwangerschaftstest schon ausschlagen also hast du vermutlich nochmal Glück gehabt und lern daraus!

Es kommt nicht nur auf dich an, sondern auch auf ihn. Es kann durchaus vorkommen, dass man in jungen Jahren unfruchtbare Samen bzw. Eizellen hat. Seid ihr ueberhaupt fruchtbar? Wie alt seid ihr? Hast du die Tests richtig durchgefuehrt?

verreisterNutzer  26.03.2023, 22:30

Er 35 ich 17

ja die tests hab ich denke ich richtig durchgeführt, beim drauf pinkeln kann man ja kaum was falsch machen

Schnattinchen83  02.06.2023, 12:04
@verreisterNutzer

😳😨 ok, ich möchte den Altersunterschied nicht werten. Er ist definitiv um einiges Älter und sollte das noch verantwortungsvoller sehen/handeln als du. Gerade wenn sich deine Periode noch nicht eingependelt hat, solltest du immer geschützten GV haben.
deine Frage ist nun schon über 2 Monate her… warst du inzwischen beim Gyn?

Die Tests sind sehr zuverlässig und du hast sogar schon zwei gemacht, also sehr wahrscheinlich nein. Auch da du schon überfällig bist müsste da definitiv etwas anschlagen wenn du tatsächlich Schwanger wärst.