Schwanger oder nicht?
Hallo, also ich habe seit Juli 2021 einen regelmäßigen Zyklus. Ich habe auch eine App wo ich diese immer eintrage. Ich bin jetzt 4 Tage überfällig, in den letzten 3 Jahren ist meine Regel nie ausgeblieben oder zu spät gekommen. Ich nehme keine Verhütungsmittel. Kurz nach der fruchtbaren Phase (2-3Tage) später ist eine hellrote Zwischenblutung gekommen, dass hatte ich auch noch nie dass ich mich daran erinnere. Die letzten 4 Tage habe ich immer wieder einen Schwangerschaftstest gemacht und alle waren negativ (Clearblue, Amazon Tester). Habe ich eine Krankheit wohlmöglich? Frauenarzt Termin ist erst in einem Monat.. mache mir echt Sorgen..
3 Antworten
Ich würde bei 4 Tagen nicht direkt in Sorge verfallen. Manchmal hat man stressige Zeiten im Leben, da verschiebt sich ein Zyklus auch schon mal. Auch eine Zwischenblutung muss nichts ungewöhnliches sein.
Irgendwann, wenn die Hormone sich verändern tritt die Unregelmäßigkeit ständig auf. Vielleicht hattest Du, aus welchen Gründen auch immer, mal eine Schwankung drin, was aber nicht auf Krankheit hinweist.
Wenn Deine Sorge nicht nachlässt, Du Dich nicht selbst beruhigen kannst, ruf Deinen Arzt an. Vielleicht verlegen sie den Termin vor.
Alles Gute!!
Naja, wenn du Sex ohne Verhütung hast und nur mit "Kalender" verhütest, ist eine Schwangerschaft nicht unwahrscheinlich früher oder später. Oder misst du zur Bestimmung der fruchtbaren Tage jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen deine Temperatur und beobachtet deinen Zervixschleim?
Ein verschieben der Periode kann natürlich immer passieren, zb durch Stress oder eine Infektion, es muss nicht gleich ein Zeichen einer Schwangerschaft sein. Aber ich würde in deinem Fall Mal einen Frühtest mit dem Morgenurin machen.
Die letzten 4 Tage habe ich immer wieder einen Schwangerschaftstest gemacht und alle waren negativ (Clearblue, Amazon Tester).
Also scheinst Du nicht schwanger zu sein.
Sorry - aber es ist nicht zwingend etwas Ungewöhnliches oder gar Krankhaftes wenn mal die Regelblutung ausbleibt.