Schwanger oder Fehlgeburt?
Hallo!
Ich bin total verzweifelt - vielleicht hat hier die ein oder andere die selbe Situation schon durch gemacht. Ich hatte letzte Woche Freitag einen negativen Schwangerschaftstest. Da meine Periode letzte Woche Donnerstag hätte kommen sollen und bis Montag immernoch nicht da war, habe ich am Montag nochmal getestet und laut Clearblue stand dort: Schwangerschaft 1-2 Wochen. Leichter Schwindel, leichte Übelkeit und einfach das Gefühl, schwanger zu sein, hatte ich schon das ganze Wochenende über. Am Dienstag bekam ich auf einmal Durchfall und habe beim Abputzen eine Blutung feststellen können. Noch relativ harmlos, gegen Abend und am nächsten Morgen ähnlich wie die Periode und hatte abends auch ein leichtes Unterleibsziehen (eben so, als würde ich meine Tage bekommen - aber keine richtige Schmerzen). War beim Frauenarzt, diese meinte, dass sie anhand vom Ultraschall nicht wirklich etwas feststellen kann. Blut wurde abgenommen und eingeschickt. Heute Mittag war ein ganz minimaler 2. Strich (oder auch nicht?) beim Schwangerschaftstest. Ich habe 2 Kinder, beide Schwangerschaften verliefen problemlos. Gibt es noch Hoffnung oder muss ich eher mit einem Abgang rechnen?
Liebe Grüße
1 Antwort
Ich denke nicht, dass du schwanger warst. Vielleicht nur ein defekter Test. Zudem, eine Periode kommt nicht immer pünktlich wie ein Uhrwerk. Vielleicht ist dein Magen etwas entzündet, oder sonst was.
Eine Eileiterschwangerschaft konnte anhand des Ultraschalls aber ausgeschlossen werden. Die Ärztin geht davon aus, dass ich kurz schwanger war, es aber nicht gehalten hat und ich dementsprechend meine Blutung (ähnlich wie Periode) bekommen habe. Ausgeschlossen hat sie aber eine intakte Schwangerschaft noch nicht.
Da können dir Laien auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid, das muss wirklich der FA machen.
Alles Gute dir.
Laut den Blutwerten wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Der HCG-Wert konnte nachgewiesen werden. Jetzt muss ich am Montag nochmal hin, um zu schauen, ob dieser steigt oder eher niedriger wird. Symptome wie Schwindel habe ich noch nach wie vor. Und bei der Blutung hatte/habe ich keine Schmerzen. Außer ein minimales Ziehen im Unterleib, was ich aber immer habe, wenn ich meine Periode bekomme. Diese Ungewissheit zerreißt mich.