Schwanger mit 16 wie sage ich es meinen eltern und meinem freund - bitte um schnelle hilfe?

11 Antworten

Mach doch erstmal einenTest bzw geh zum doc. Vll ist es nur Hormon kaudawelsch und alles ist gut?! Bei deinem doc kannst du auch hilfe bekommen.

Es gibt hilfe hotline s vll auch über pro familia, bei denen du hilfe bekommst.

Die Muttergefühle sind Hormon bedingt und kommen meist erst vor oder nach der Geburt. Du kannst das Kind auch bekommen und zur adoption abgeben. Es gibt viele Frauen die keine eigenen Kinder bekommen können. Was dich jetzt nicht negativ beeinflussen soll. Die entscheidung liegt IMMER bei DIR.

Wenn du dich deiner Ma anvertrauen kannst. Sag es ihr. Oder eine Freundin?Anderen musst du es nicht erzählen. Nichtmal deiner Mutter.

"alle Anzeichen"???

Schwangerschaftstest inklusive und Besuch bei einem Frauenarzt? Der wird dir auch eine Beratungsasdresse, zB ProFamilia empfehlen, und mit denen zusammen  kannst du das Ganze abklären und Familie und Freund informieren. Da ist Nichts, wobei dir ein Internetforum helfen kann, da zum großen Teil aus Kindern und Jugendlichen besteht, die über keien ausreichenden Erfahrungen verfügen.

Du solltest Dir zunächst über einen Schwangerschaftstest Gewißheit beschaffen, nicht dass Du Dir umsonst Gedanken und Sorgen machst.Deine Mutter hat Dich bekommen, da war sie nur ein Jahr älter. Bist Du ihr heute nicht dankbar, dass Sie eine andere Entscheidung getroffen hat, als Du treffen willst? Du darfst das Leben mit all seinen Facetten genießen, willst Du dies Deinem Kind verwehren? Muttergefühle kommen, da mußt Du Dir keine Gedanken machen, sobald der Bauch wächst und Du das Kleine in Dir spürst.Vielmehr kann eine Abtreibung zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.Deinem Freund sagst Du am besten:" Schatz,  w  i  r     sind schwanger, damit er sich seiner Mitverantwortung gleich bewußt ist.

Hi

Das Du schwanger bist und das Kind nicht auf die Welt bringen willst, ist Deine Entscheidung, aber wirklich Schade. Wenn Du nicht dazu bereit bist, dann hättest Du besser andere Dinge berücksichtigen sollen. Aber das weist Du ja bestimmt und darüber muss ich ja nichts sagen.

Geh zu Deinen Eltern und sag es direkt heraus. So nach dem Motto; " Mama, Papa ich bin schwanger. Ich erwarte ein Baby, aber ich fühle mich nicht dazu bereit, es zu bekommen. Mich um das Kind zu kümmern. Ich weiß, das ich hätte verhüten müssen, aber irgend wie ist das Schief gelaufen." So in der Art.

Warum also um den heißen Brei reden. Im Grunde kommt zum Schluss das selbe heraus. Die Reaktion wird die selbe sein. Die Diskusionen auch.

Ich würde Dir raten auf alle Fälle nicht irgend welche Zukunftspläne, wie Job Schule oder dergleichen einbringen. Das würde eher die Haltung bei den Eltern erzeugen: Das hättest Du dir früher überlegen müssen.

Noch Fragen?

Liebe Grüße und viel Glück

Abtreiben ist nie gut. Du kannst nicht einfach so über ein anderes Leben entscheiden. Außerdem wirst du es irgendwann bereuen. Also sag es so früh wie möglich deinen Eltern und deinem Freund damit ihr schnell handeln könnt. Falls du es nach der Geburt immer noch nicht haben möchtest, kannst du es immer noch zur Adoption frei geben.

Verhueter  08.10.2015, 17:33

Du kannst nicht einfach so über ein anderes Leben entscheiden.

Aber vielleicht über ihr eigenes?

Außerdem wirst du es irgendwann bereuen.

Kannst du hellsehen? Respekt!

socialteenbxtch  08.10.2015, 17:37
@Verhueter

Ach nicht? Das kleine Wesen was in ihr heran wächst, hat keine Chance auf ein Leben?

Verhueter  08.10.2015, 17:41
@socialteenbxtch

Ach nicht?

Genau. Sonst wäre es ja wohl verboten.

Das kleine Wesen was in ihr heran wächst, hat keine Chance auf ein Leben?

Doch, natürlich. Entscheidet aber nunmal jemand anderes.

socialteenbxtch  08.10.2015, 17:42
@Verhueter

Wenn jeder heutzutage so denken würde, dann Gute Nacht Menschheit. Das muss nicht sein.

annemarie37  08.10.2015, 17:49
@socialteenbxtch

Die meisten Frauen wünschen sich ein oder mehrere Kinder, aber nicht immer zum Zeitpunkt, wo sie ungewollt schwanger werden. Keine Angst, die Menschheit stirbt noch lange nicht aus. Zurzeit beträgt der jährliche Geburtenüberschuss immer noch ca. 80 Mio...

summergirl2015  09.10.2015, 13:05
@annemarie37

Durch eine Abtreibung macht man nichts anderes als ein heranwachsendes Wesen umzubringen. Denn es hat bereits mit 2,2mm (ca. 5.SSW) Herzaktivitäten und kurz darauf seinen eigenen Kreislauf. Ich will dadurch natürlich nicht sagen das sie es nicht machen sollte,es ist nur meine Meinung über Abtreibung, egal wer mit wie viel Jahren dafür ist. Anderer Seits sind es genau solche Fälle in denen Paare die sich seit Jahren ein Kind wünschen, ungerecht behandelt fühlen,da sie oftmals mit verschiedenen und teils teuren mitteln und Wegen versuchen ein Wunschkind zubekommen. Eine Aussicht auf eine Adoptionsfreigabe,würde ihr Zeit geben um eventuell doch die Muttergefühle kommen zu lassen und sie hätte Zeit sich mit ihren Eltern zusammen zusetzen und Möglichkeiten für die Schule und sonstiges zu finden.

annemarie37  09.10.2015, 13:52
@summergirl2015

Es gibt ein Recht darauf, seinen Körper nicht für das Heranwachsen eines Embryos zur Verfügung stellen und gebären zu müssen. Es gibt kein absolutes Recht auf ein Kind.

Ungewollte Schwangerschaft und ungewollte Kinderlosigkeit sind zwei Dinge, die grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben. Adoption ist da, um elternlosen Kindern zu Eltern zu verhelfen, nicht um kinderlosen Paaren ein Kind zu verschaffen.

Wieso soll sie abwarten, ob Muttergefühle aufkommen? Sie will nicht schwanger sein!

xxcellxx
Fragesteller

Ich habe mir schon vorher immer mal Gedanken darüber gemacht, und ich bin mir sicher ich werde es nicht bereuen. Was bringt es mir ein Kind in meinem Bauch zu tragen ohne eine bindung zu ihm zu haben und es würde auch mein ganzes leben aus der bahn wefen

socialteenbxtch  08.10.2015, 17:38
@xxcellxx

Adoption? Gott, mir tun die Menschen leid, die keine Kinder bekommen können und ihr entscheidet so leichtfertig über ein Leben von einem anderen.

annemarie37  08.10.2015, 17:44
@socialteenbxtch

Mir tun genau so fest Frauen leid, die beschwatzt werden, doch für andre Leute ein Kind auf die Welt zu stellen...

socialteenbxtch  08.10.2015, 17:48
@Verhueter

Achja und deswegen hast du das Recht zu entscheiden ob das Kind nun leben darf oder nicht?

annemarie37  08.10.2015, 17:51
@socialteenbxtch

@socialteenbxtch: Die Frage ist falsch formuliert: Sie hat das Recht zu sagen, ob in ihrem Körper aus einer befruchteten Eizelle innerhalb von 9 Monaten ein Kind werden soll oder eben nicht...

annemarie37  08.10.2015, 18:00

Abtreiben ist weder gut noch schlecht. Ab er es kann oft die richtige Entscheidung sein. Darüber kann einzig die betroffene Frau selbst befinden. Und: die meisten Frauen bereuen ihren Entscheid später nicht. Nach einer neuesten Studie finden 95% der Frauen im Nachhinein ihren Entscheid richtig.

annemarie37  09.10.2015, 13:40

Sie entschiedet in erster Linie darüber, wie IHR EIGENES LEBEN weiter gehen soll. Und wenn sie sich ihres Entscheids sicher ist, dass sie die ungewollte Schwangerschaft abbrechen will, wird sie wohl auch nicht bereuen - eine neuste Untersuchung zeigt, dass 95% der Frauen auch im Nachhinein ihren Entscheid für richtig halten.