Schwanger, einfach abhauen?

9 Antworten

die erste Anlaufstelle wird das Frauenhaus sein in Verbindung mit Jugendamt und polizei. wenn ich eine Frau wäre, und mein Freund mich schlagen würde, würde ich diesen Weg gehen. das umziehen in eine andere Stadt sollte mit vorübergehender Unterstützung durchaus möglich sein.

das soll nicht heißen das du vom Staat leben sollst, aber dir bei deinem Vorhaben helfen lassen. zu deinem wohle aber vor allem auch dem deines Kindes.

Jugendamt und Polizei ist in dem Fall die richtige wahl. das heißt nicht das du ihn bei der Polizei anzeigst, nur das es aktenkundig wird. dann reagiere  die im erneuten falle schneller.

wg. Ummelden, da kannst du es eintragen lassen, das die deine Adresse nicht einfach rausgeben.

ich wünsche dir bzw. euch beiden alles gute und viel glück!!!

Helloanonym222
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich tun! Und ich werde mich erstmal hier an eine Organisation wenden.

data2309  18.04.2017, 00:16
@Helloanonym222

mach das auf jeden fall.

und.. ziehe es durch, sonst wirst du von so einem menschen nicht wegkommen.

Bei einer von der Nummern anrufen:

http://www.moses-projekt.de/html/angebote.html

"

Sie sind schwanger und befinden sich in schwierigen Lebensumständen.

Sie haben keine vertraute Person, mit der Sie über Ihre Schwangerschaftssituation reden können

Im Gegenteil: Sie sehen sich gezwungen, Ihre Schwangerschaft zu verheimlichen.

Sie sind in großer Not und wissen nicht, wo Sie entbinden können und Sie wissen nicht, wie es danach weitergehen soll

Sie sehen sich nicht in der Lage, zu Ihrem Kind zu stehen und Sie können es selbst nicht großziehen.

0 8 0 0   0 0 6 6 7 3 7  oder

   0 8 0 0   0 0 M O S E S (auf der Telefontastatur)

"

https://www.geburt-vertraulich.de/vertrauliche-geburt/

"0800 40 40 020"

Zwar willst du das Kind wohl nicht zur Adoption freigeben, aber da die sich mit dem Thema Schwangerschaft geheimhalten und vor Kindsvater/Familie verstecken auskennen, können die dir sicher gute Hinweise geben. Außerdem sind die es sowieso gewohnt auch mit Frauen zu tun zu haben, bei denen es doch keine Adoption gibt, denn das entscheidet eine Frau ja sowieso erst nach der Geburt.

Also einfach anrufen, deine Situation schildern, dass der KV ein Schläger ist, er nichts von der Schwangerschaft erfahren draf und du von ihm wegwillst und dann können die vielleicht weiterhelfen.

(Und falls du anrufst, ruhig hier kurze Rückmeldung geben, ob die was taugen)

In dieser Situation würde ich ins Frauenhaus oder mich von einer entsprechenden Organisation beraten lassen.

Das Problem ist halt das Kindergeld. Ohne wird es für dich seeehr hart. Wie du so noch studieren willst? Wird ohne Verwandte und ohne Freunde an einem neuen Ort schwierig.

Ev kannst du ja abhauen und erst, wenn sich die Situation beruhigt hat (und er hoffentlich Erwachsener ist) ihn als Vater angeben. Ev gibt es auch geeignete Rechtsmittel ihn als Vater zu bestimmen, ohne Rechte.

Das wird aber ev. sehr schwierig, wie du schon an den Meinungen hier siehst.

Lass dich beraten und wäge vor und Nachteile ab. Du kennst den Vater.

Du bist Studentin und lässt Dich von einem aggressiven A***** schlagen. Ein Glück, dass das Dein Baby nicht gesehen hat!

Dass Du dieses aggressive A***** nicht mehr haben möchtest, ist verständlich. Ich frage mich nur, wieso Du mit diesem Noch-Freund immernoch zusammen bist.

Wenn Du wirklich möchtest, dass Dein Freund keinen Anspruch auf das Baby anmeldet (anmelden kann), solltest Du ihn nicht als Kindsvater angeben. Und er sollte nicht einmal erfahren, dass er Vater wird.

Damit würdest Du aber einen sehr harten Weg wählen. Du übernimmst nicht automatisch den Erziehungspart des Vaters, sondern anstelle des nicht angegebenen Vaters mischt bei jeder wichtigen Entscheidung das Jugendamt mit. Aber auf den Unterhalt, der dem Kind durch den Vater zustehen würde, verzichtest Du freiwillig vollkommen.

Wie das mit dem Kindergeld ist, weiß ich gar nicht. Kindergeld steht beiden Elternteilen zu, obwohl es bei Ehepartnern nur einem Elternteil ausgezahlt wird. Ich weiß nicht, ob Du dann das Kindergeld in voller Höhe in Empfang nehmen könntest.

Dein Kind wäre dann auch nicht erbberechtigt.

Viel Glück!

Ich würde an deiner Stelle es ihm sagen denn er hat ein Recht drauf das zu wissen.Dann gehst du zum Frauenhaus da kann dir nichts passieren.
Ps:Wünsche dir alles gute

LG

Love19N

Helloanonym222
Fragesteller

Ich habe angst, dass er aggressiv wird und dem Kind etwas passiert. Sagen kann ich ihm es wirklich nicht. Ja das Frauenhaus wird denke ich mein erster Anlaufpunkt. Danke

Goodnight  18.04.2017, 00:02

Unerfahren und sehr naiv gedacht..

Helloanonym222
Fragesteller
@Goodnight

Wer hat denn in dieser Situation Erfahrung? Das wünsche ich keinem. Im Moment sehe ich keine andere Lösung.