Schwanger - was kann ich bei Bona‘me essen?

2 Antworten

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal.

Wir sind auch gerade schwanger :D

Prinzipiell kannst du essen worauf du lust hast, es muss dir gut tun.

Was du eher meoden solltest sind sehr scharfe sachen oder rohe und halbrohe sachen wie räucherlachs, steaks und sowas.

Es schadet dir und dem kind nicht, man sollte es halt reduzieren und vorsichtig sein wegen keimen etc, wie u. B wenn Hühner Fleisch nicht ganz durch iat wegen Salmonellen etc.

Grüße

Kugelflitz  29.11.2019, 10:10

Scharf essen ist in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem, es sei denn man verträgt es nicht.

Arnold1994172  29.11.2019, 10:15
@Kugelflitz

Schon klar, aber rohe sachen aind auch nicht immer problemlos, auch wenn man nicht schwanger ist

Kugelflitz  29.11.2019, 10:35
@Arnold1994172

Wer redet denn von rohen Sachen? Es ging nur darum, dass (sehr) scharf überhaupt kein Problem ist.

Kugelflitz  29.11.2019, 10:40
@Arnold1994172

„Was du eher meoden solltest sind sehr scharfe sachen[...]“

Könnte man so verstehen, dass man es wie rohe Nahrungsmittel meiden sollte, was halt unsinnig ist. Es kursiert ja auch bis heute das Gerücht, dass das Fruchtwasser scharf würde oder Wehen einsetzen und anderer Quatsch über scharfe Speisen in der Schwangerschaft.

Es klang halt im Zusammenhang irgendwie befremdlich bei dir, nichts für Ungut. :D

Arnold1994172  29.11.2019, 10:42
@Kugelflitz

Ja kann ich verstehen, ich glaube heutzutage wird da einfach viel zu viel übertrieben und reininterpretiert. Eine normale ausgewogene Ernährung kann nicht schädlich sein :)

ConjaElli
Fragesteller

Hallo :) euch auch Glückwunsch! Wegen dem Minz-Öl war hauptsächlich meine Frage ..

Kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, keine Rohmilch. Mehr gibt es nicht zu beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.