Schwägerin Anzeigen?

3 Antworten

Die Schwester deiner Frau hat sicher nur gute Absichten und möchte deiner Frau helfen, wieder gesund zu werden oder möchte ihr das Leben leichter machen.

Dass sie dabei auch Tipps gibt, die dir nicht gefallen, ist doch normal.

Du solltest nicht weiter an eine Anzeige denken, denn in diesen Bereichen ist das ziemlich sinnlos, weil sozial-emotionale Verhaltensweisen nicht messbar sind. In dieses Geschehen mit einer Anzeige einzugreifen würde alles nur verschlimmern.

Gut wäre, wenn du mit dem Arzt deiner Frau und der Schwägerin eine Lösung suchst, mit der ihr alle halbwegs leben könnt. Ideale Verhältnisse werdet ihr wohl mit einer chronischen Erkrankung deiner Frau nicht allzu schnell erreichen können.

Apextos
Fragesteller

Das Problem ist das ich versuche seit über 13jahre sie bei zu bringen das auf eine Familie gilt Grenze und die Hilfe muß gefragt werden und nicht gezwungen weil die das so sieht und das bringt nur unrue weil ich nur ingnoriet werde und nicht respektiert ich denke keine will sowas in seine Familie haben oder?

Chinama  20.01.2023, 18:27
@Apextos

Mein Gefühl sagt, dass es für euch alle besser wird, wenn du die Beziehung zu deinem Vater klärst. Dann wirst du auch mehr respektiert.

Anzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch sollten drin sein.

Du kannst sie anzeigen wegen üble Nachrede und Hausfriedensbruch. Nur diese Klage wird keinen Erfolg haben, befürchte ich.