Schwägerin redet schlecht über unsere familie...Was tun?

2 Antworten

Ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Du hast genügend Beispiele zusammen, um belegen zu können, dass ihr Verhalten wirklich nicht fair ist. Beispiele sind oft besser als nebulöse Behauptungen. Trotzdem sie nicht mit Vorwürfen überschütten, sondern sachlich sagen, was stört. Eigentlich hätte dein Bruder da schon längst aktiv werden sollen oder sitzt er so zwischen den Stühlen?

Wie auch immer, wenn es nicht angesprochen wird, wird da kaum Ruhe einkehren. Irgendwelche Retourkutschen im Verhalten oder so etwas empfinde ich jedenfalls nicht als aussichtsreich. Rauft euch zusammen!

Guten Tag Abendstern23,

unzufriedene Menschen kann man schlecht umpolen. Deine hier geschilderte Story zeigt, dass diese Dame die Unzufriedenheit gepachtet hat, für sich sowie Weitergabe(n) für andere. Ihr innerer "Kern" bildet die Ursache, der aber müsste erst "geknackt" werden. Ihr Snobismus kennt anscheinend keine Grenzen, die aber sollten ihr ( z.Bsp.) durch Distanz näher gebracht werden. Eine perfekte Lösung dazu wird es kaum geben. Hochnäsigkeit, Selbstüberschätzung, Anspruchsverhalten und Gehässigkeiten bilden hier eine schlimme Basis, die niemand akzeptieren sollte. Vielleicht bildet EUER gemeinsamer Familien Verbund klare, offene Worte um Möglichkeiten zu verändern!? Eine Garantie dafür wird`s nicht geben. Ihre Vernunft/Herzlichkeit und einiges mehr, liegen scheinbar im Dämmerzustand. Eine andere Art von Dornröschen/schlaf...

Wünsche Euch allen eine zufriedenstellende Situation.

Abendstern23
Fragesteller

Danke für deine antwort!