Schwache Internetverbindung an PS5?

1 Antwort

Schau mal, ob es für deinen Router ein Firmware Update gibt und wenn ja, dann installiere es.

Ansonsten stelle unter den Einstellungen deiner PS5 das DNS auf Manuell:

  • Primär: 8.8.8.8
  • Sekundär: 8.8.4.4
UnknownUser956
Fragesteller

Das mit dem Router könnte ich mal probieren. Die DNS Einstellungen hatte ich nach Internetrecherche schonmal angepasst. Das hat allerdings nichts gebracht.

Test1ccount123  06.05.2021, 15:53

Der DNS-Server beeinflusst nur, wie schnell Seiten laden, sollte aber nichts an Speedtests (außer vielleicht die Latenz) verändern.

8.8.8.8 und 8.8.4.4 sollte man nie als DNS-Server nutzen, die Server sind von einer Datenkrake.