Schwache Blase, helfen liebeskugeln ?

9 Antworten

Hallo Sylina,

das kann viele verschiedene Ursachen haben, die erst mal der Arzt abklären muss. Reizblase, Entzündung, schwacher Beckenboden, Überlaufblase,Verwachsungen, etc....

Zum Trainieren eines schwachen Beckenbodens gibt es Kugeln (ähnlich Liebeskugeln) in verschiedenen Größen und Gewichten, die sogar verschrieben werden können. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten ,je nachdem,was der Auslöser ist.

Daß deine Symptome extrem unangenehm sind, kann ich gut verstehen. Viele Frauen trinken dann so wenig wie möglich, was aber falsch ist.

Was du machen kannst, ist versuchen tagsüber mehr zu trinken und zu festen Zeiten aufs Klo zu gehen, egal, ob du musst, oder nicht. Damit kann man seine Blase trainieren. Die Blase muss sich evtl erst wieder an eine volle Füllung gewöhnen. Die Zeiten zwischen den Toilettengängen werden dann mit der Zeit immer länger. Das genaue Prozedere sollte dir aber ein Arzt erklären, damit du nichts falsch machst.

Das Training mit "Liebeskugeln" dient der Stärkung eines schwachen Beckenbodens, das kannst du gefahrlos ausprobieren, aber das muß langfristig und konsequent durchgeführt werden. Und am Besten mit Anleitung durch den Urologen.

Du könntest auch versuchen, beim Radiologen immer wieder anzurufen und nach ausgefallenen oder abgesagten Terminen fragen, oder bei einem anderen Radiologen einen früheren Termin anfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenpflege-Ausbildung

Läufst du viel Bauchfrei rum, Barfuss oder immer mit kurzen Socken? Würde mal versuchen deine Blase zu schonen, Kamillentee hilft dabei auch.

Sylina91
Fragesteller

Ja laufe oft barfuß rum ..

Acidbrain  19.07.2019, 10:10
@Sylina91

Vermeide das resp. ziehe Socken an und versuch sie warm zu halten, das gleiche gilt für die Knöchel und den Bauch.

Ich ftag mich wieso dich der Urologe weiter schickt, hat er keine Spiegelung gemacht?

Ich würde mich bei einem anderen Urologen vorstellen.

Ich hab auch sehr starke Blasenprobleme, die mich sogar im Alltag einschränken. Beim Urologen kam raus, das meine Blase zu klein u zudem gereizt ist. Er gab mir Medikamente die mir ein bisschen helfen. Zumindest kann ich nun durchschlafen u die Blase mal fünf minuten anhalten.

Wäre ja schön wenn Liebeskugeln das Problem lösen könnten^^

Probier mal Granufink aus....

Plaritma  19.07.2019, 09:54

"Granufink"-Kapseln femina sind extra für Frauen + wirken sehr gut.

Man kann zum Ausprobieren auch günstigere Kürbiskernkapseln in der Drogerie kaufen.

Josselchen  19.07.2019, 10:03
@Plaritma

Ich habe dazu eine Frage😊 ...... ist es denn nicht so dass was raus muss soll auch raus und wenn man es mit eine Mittel verhindert ist doch das eigentlich contra oder? Was bewirkt dieses Granufink bzw die Kürbiskerne Kapseln - tun sie nur das Druck Gefühl mindern?

Maleficent666  19.07.2019, 10:23
@Josselchen

Garnufink hilft bei Blasenschwäche, das heißt man muss nicht mehr alle 15 min auf Toilette u erst recht Nachts, ist es eine entlastung......es ist enorn störend ständig auf Toilette zu rennen. Normale Menschen mit normaler Blase rennen ja auch nicht sooft......granufink hält nix zurück, es entspannt, falls es wirkt

Plaritma  19.07.2019, 12:12
@Josselchen

Es kräftigt die Muskulatur.

Es hält nichts zurück.

Man muss sie mindestens 1 x am Tag nehmen.

Wenn man vorher schon weiß, dass man gleich schwere Sachen zu heben hat oder so, dann ist es sehr gut, wenn man die an dem Tag nimmt.

Am besten, jeden Tag😉.

Josselchen  19.07.2019, 12:52
@Maleficent666

Aber was ist wenn man ganz dringend muss und es kaum aushält bis zur Toilette hilft es dann auch? Weil wenn es die Muskulatur entspannt dann läuft es ja eigentlich nur raus im Vergleich zur Anspannung wo es eher zurückgehalten wird oder?

Josselchen  19.07.2019, 12:54
@Plaritma

Die Frage die ich gerade auch an maleficent666 geschrieben habe könntest auch du beantworten denke ich oder ihr beide sehr gerne vielen Dank

Maleficent666  19.07.2019, 13:03
@Josselchen

Das Problem habe ich, wenn ich wenn ich merke das ich auf Toilette muss, ist das dringend u sofort.... ich konnte eine zeitlang gar nix zurück halten, es war also.immer eilig.

Der Urologe gab mir richtige Medikamente die die Blase auch entspannen u nein, da läuft nix raus. Also ich kanns jetzt auch mal 3 min zurück halten...... vorher bekam ich richtig Angst u schweißausbrüche

Plaritma  19.07.2019, 14:02
@Josselchen

Es entspannt nicht. Es kräftigt. Und es eilt nicht mehr zum Kloo.

Am besten für ca. 30 € das GRANUFINK FEMINA kaufen.

120 Kapseln sind drin.

Das ist wirklich eine Lösung.

Pflanzliches Arzneimittel zur Stärkung der Blasenfunktion bei Blasenschwäche + zur Linderung von Blasenbeschwerden durch hyperaktive Blase ("Reizblase")

Plaritma  19.07.2019, 18:36
@Josselchen

Freut mich!

Da machst du nichts verkehrt sondern alles richtig!

Josselchen  19.07.2019, 21:24
@Plaritma

Ich danke euch und werde berichten. Muss es erst besorgen. Hoffentlich wirkt es schnell 😁😁😁

es gibt steine die man unten reinschiebt und versucht sie zu halten damit sie nicht rausfallen.das trainiert die muskeln und es wird besser mit der zeit.das gewicht und das halten macht das training aus,glaub kaum das du mit den billigen plastikdingern das selbe erreichst

Beckenboden-Gymnastik hilft wahrscheinlich besser.