Schuss in die Schulter, kann man daran sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark von der Munition ab. Manche Geschosse drehen sich im Körper wie ein Kreisel oder sie zerspringen in viele Einzelteile - solche Munition zerstört sehr viel Gewebe und natürlich auch Adern. Es ist nicht wie im Film, dass sich ein Angeschossener an die Schulter packt und noch 2 Kilometer rennt. Sehr oft enden solche Verletzungen tödlich! Ein glatter Durchschuss ist eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Schulter verläuft u.a. die Arterie, die den Arm versorgt. Bin kein Mediziner, aber ich könnte mir vorstellen, dass man durchaus schnell verbluten kann, wenn die Arterie durch einen Schuss verletzt wird.

Natürlich. Gleich oder später.

Im Prinzip nicht. Es können aber Entzündungen entstehen, oder innere Blutungen, woran man sterben könnte.