kann man an schlechten zähnen sterben

5 Antworten

Hört sich sehr drastisch an, aber ja, daran kann man sterben. Durch die Fäulnis im Mundraum, kann sich der Körper langsam vergiften. Es entsteht wie bei allem Toten Leichengift, das greift den Körper an, und man kann daran sterben. Deshalb immer schön Zähne putzen, sieht nicht nur shcöner aus, ist auch gesünder. Alles gute

Nein kannst du nicht.Schlechte Zähne können aber andere Dinge auslösen sowie Schuppenflechte (Hautkrankheit) oder Entzündugen im Blut hervorufen.Die jedoch nicht tötlich sind.

Sterben nicht, aber defekte Zähne verursachen Herz Risiken. Wenn man zB lange Zeit Zahnschmerzen hat, und nicht zum Doc geht, wirkt sich das negativ auf das Herz aus.

Ja. Aber dazu braucht es nicht einmal Ruinen. Wenn die Zähne wirklich schlecht gepflegt sind und nie kontrolliert werden (oder auch nur, wenn man großes Pech hat), können Bakterien aus dem Mundraum auch das Herz angreifen.

an den ruinen eher nicht, aber eine wurzelentzuendung kann sich negativ auf den herzmuskel auswirken.