kann man an schlechten zähnen sterben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sterben? Sie können im Körper Schäden verursachen.

Ja. Aber dazu braucht es nicht einmal Ruinen. Wenn die Zähne wirklich schlecht gepflegt sind und nie kontrolliert werden (oder auch nur, wenn man großes Pech hat), können Bakterien aus dem Mundraum auch das Herz angreifen.

Nein kannst du nicht.Schlechte Zähne können aber andere Dinge auslösen sowie Schuppenflechte (Hautkrankheit) oder Entzündugen im Blut hervorufen.Die jedoch nicht tötlich sind.