Schuppen auf die Haut malen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zeichnest die Schuppenkontur mit der dunkelsten Farbe vor. In Deinem Fall mit einem dunklen türkisblau. Dachziegelartig Reihe über Reihe, wie bei einem Fisch eben ;-)).

Dann malst du die Felder mit weiß aus. Als nächsten Schritt legst Du etwas vom türkisblau in der Rundung auf was du gleichmäßig mit dem weiß vermalst. Also von dunkel nach hell arbeitest. So entsteht ein schöner Farbübergang und die Schuppen wirken natürlich.

cherrygirl1
Fragesteller

Danke! :)) Genau sowas habe ich gesucht, bekommst morgen den Stern! :)

Mein Tipp ist, such im Inet ein gutes Bild von Fischschuppen (Goldfisch oder Prachtbarsch, würd ich empfeheln wegen der Farbenpracht^^) und das möglichst in GROßANSICHT. Dann kannst Du mit einem feinen Pinsel/STift die Konturen malen in in verschiedenen Schattiereungen "ausmalen" Ich kann mir das wunderschön vorstellen, wenn Du Dir dabei wirklich ein wenig Zeit nimmst :) Lass Deiner Fantasie freien Lauf und viel Spaß

cherrygirl1
Fragesteller

Dankeschön :)

cherrygirl1
Fragesteller

Das Bild geht leider nicht :/