Schuppen?

2 Antworten

Also falls die schuppen von dem Körper kommen, ist das ein Zeichen von Trockenheit bzw einer Schuppenflechte die sich auf der Haut entwickelt wenn man sich a) zu wenig wäscht, b) eine geschädigte Haut hat oder c) die Haut nicht genügend pflegt

Ich würde dir empfehlen falls du eine wanne hast dich wirklich einmal intensiv abzuschruppen (am besten mit einer Bürste, einem peeling Handschuh oder einem waschschwamm) und deinen Körper mit einem Peeling zu behandeln (lush hat super Peelings)

Versuche IMMER - also täglich nach dem waschen eine Lotion auf die trockene Haut aufzutragen (umso fettiger die Lotion oder Creme, in dem fall umso besser, das verhindert das austrocknen und sorgt für dauernde Feuchtigkeit dass keine schnuppen erst entstehen können ) und 1x im monat das peeling zu benutzen! Du kannst auch zwischendurch am Tag gerne mal ein paar Körperstellen eincremen falls du merken solltest dass sie trocken.

Und versuche dich auf Spannbettlacken zu reduzieren die nicht kratzen und keine Bakterien ansammeln (das beste wäre leinen, ist ohnehinn am gesündesten)

Falls die schuppen jedoch von der Kopfhaut kommen sollten, hilft eine haarkur mit Kokosnussöl, Avocado, oä (gibt etliche Rezepte im Internet für trockene Kopfhaut) ansonsten kann ich dir allgemein das "wella sp" shampoo empfehlen, gibt es in ganz vielen verschiedenen Sorten - ebenso auch ein hydro shampoo gegen schuppen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Anti-Schuppen Shampoo verwenden.