Schulwlan unter Linux Verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in der Schule ist das ähnlich. Ich muss statt dem üblichen WPA2 in meinem Fall PEAP wählen, Username und Passwort angeben und alles an Zertifikat Optionen leer lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem

Die richtige Art des WLANS auswählen. Wird wohl kein WPA2 Personal sein sondern eher WPA2 Enterprise.

HououinKyouma42
Fragesteller

ok das probier ich mal aus, danke sehr!

Die Einstellungen müssten relativ ähnlich wie jene auf Android sein. Falls es eine Anleitung für Android gibt, kannst du also mal dort nachschauen.

Wenn nicht, musst du einfach mal alle Authentifizierungsmethoden durchprobieren, das kann ich leider nicht erahnen.

Und ansonsten fragst du halt den Netzwerkadministrator, der ist ja auch dafür da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop