Schulwechsel! Was kann ich meiner klasse zum abschied machen?

6 Antworten

Also ich habe damals einen Kuchen gebacken und mit ein paar Leuten Party gefeiert

Also, da du etwas schönes für deine Klasse vorbereiten möchtest, nehme ich an, du hast dich in dieser Gemeinschaft sehr wohl gefühlt.

Ich würde zu etwas einfachem greifen wie etwas leckeres zu Backen (Muffins, Kekse, Kuchen, Brwonies, was eben so beliebt ist) und eine schöne Karte (oder ein Plakat) zu gestalten.
Es sind immer die kleinen Dinge die Freude bereiten :)
Liebe Grüße

Lucy

"Früher" gab es Poesiealben. Das kannst Du auch machen. Lass ein kleines Buch durch die Klasse gehen, so dass jeder was reinschreiben, malen oder kleben kann. Am Ende hast Du eine Art Scrabbook als Erinnerung an Deine Klasse. Macht noch ein witziges Klassenfoto als Abschluss und klebe das noch mit rein. Pizza mit verschiedenen Belägen wär mal anderes als Kuchen.

Frühstücken , eine Collage mit Bildern ,ein Brief schreiben was ihr alles erlebt habt und dann vorlesen. ...

Also, wenn du eine nette Klasse hast, machen die was für dich. Das war bei uns so, als zwei Leute gegangen sind, haben wie Bücher gemacht, für jeden eins und da musste jeder was reinschreiben, was er dieser Person auf dem Weg mitgeben wollte und dazu gab es noch Fotos, wenn es geht mit den beiden Personen allein, ansonsten halt noch Klassenfotos. Das wäre eventuell etwas aufwändig, das für jeden zu machen, aber du kannst ja so was ähnliches machen, wenn du weißt, wie du das machen würdest.