Schulwechsel mit Realschul-Emofehlung?
Moinsen
Hab ne Frage, unswar: Kann man (in RLP) im Gymnasium nach dem 1ten Halbjahr in ein anderes Gymnasium wächseln, obwohl man eine Realschulempfehlung im Halbjahres Zeugnis bekommen hat, ABER das Gymnasium in dem man wächseln will hatte einmal davor eine Einladung geschickt, als man dorthin wächseln wollte, aber sich umwntschieden hatte. Also:
Halbjahreszeugnis: Realschul Empfehlung
Vorher (beim vorherigen Jahres Zeugnis): Genehmigung zum ANDEREN Gymnasium
Schulenwechsel: von Max-Plank-Gymnasium zum Carl-Bosch-Gymnasium
2 Antworten
Warum sollte man von einem Gymnasium auf ein anderes wechseln?
Wenn du eine empfehlung für die Realschule bekommen hast, wäre lediglich ein wechsel dorthin sinnvoll.
Der wechsel des Gymnasiums verändert nichts an den geforderten Leistungen...
Ich kann dir nur Raten der empfehlung zu Folgen, alles andere führt im zweifel nur zu Frust und stress.
Naja, nur das einzige: Jeder in der Stadt, wirklich JEDER sagt, dass Carl Bosch einfacher ist als MPG wo ich jetzt gehe
Du solltest der Empfehlung folgen und auf eine Realschule wechseln. An einem anderen Gymnasium sind die Anforderungen gleich hoch wie auf dem jetzigen.
Blödsinn! Alle haben denselben Lehrplan. So einen Unsinn reden alle, die nicht klar Kommen.
Naja, nur das einzige: Jeder in der Stadt, wirklich JEDER sagt, dass Carl Bosch einfacher ist als MPG wo ich jetzt gehe sei