Schulwechsel?

drummer001  14.07.2023, 19:23

Welche Klasse hast du nicht geschafft?

Muskatnuss315  14.07.2023, 19:24

Ich will nicht böse klingen aber wenn du jetzt so schlecht bist, dass du die klasse nicht schaffst, wie willst du dann einen 1,5er schnitt auf der real schaffen?

KuchenHd366
Fragesteller

Ding ist ich bin nicht dumm oder sowas, ich war einfach ziemlich faul und hab das erst später realisiert. Hätte ich mir wirklich Mühe gegeben hätte ich die Klasse locker geschafft

2 Antworten

Klasse wiederholen bringt aus Erfahrung nichts oder sagen wir es so: du hast den Stoff vielleicht schon mal gehört und gelernt, hast aber andere Lehrer und der Klassenverband ist anders. Es ist also kein Garant, dass du besser beim zweiten Mal abschneidest.

Warum dir den Stress antun wenn du auf ner Realschule dich nicht so reinknien brauchst und dadurch trotzdem gute Noten schreibst?

Ich war auf ner Realschule und einige aus meinem Jahrgang haben die 10. Klasse wiederholt weil sie nicht die Qualifikation fürs Abi erhalten hatten. Ich weiß von vielen, die sie auch nach dem Wiederholungsjahr nicht hatten. Also meine Wahl wäre der Schulwechsel.

KuchenHd366
Fragesteller

ja bro aber das war nicht meine frage

drummer001  14.07.2023, 19:43
@KuchenHd366

Ein Schulwechsel zur Realschule und zurück ist möglich aber ob du wieder wechseln willst wenn du einmal angekommen bist, denke ich nicht.

Ich würde an deiner stelle einfach die klasse wiederholen

ich hab noch nie davon gehört dass man ein halbes jahr später wieder aufs gym wechseln darf

dann gib dir dieses mal mehr mühe und du schaffst das dann locker