Schulwechsel 10 Klasse Realschule auf andere Realschule?

2 Antworten

Woran liegt es, dass du dort nicht aushälst ???

Wenn es NICHT an Lehrer liegt, würde ich an deiner Stelle bleiben. Komm, es ist nur noch ein halbes Jahr... Glaub mir, es wird schneller vergehen, als du denkst. Die Lehrer kennen dich schon ( mit allen deinen Stärken und Schwächen ) und können dich auf die Prüfungen vorbereiten. Auf der neuen Schule wird es schwieriger sein.

Anders ist es, wenn es die Lehrer der Grund sind, wieso es dir schlecht geht, oder wenn du schlechtere Noten hast, weil du dich nicht am Unterricht beteiligen kannst ( aufgrund vom Mobbing zum Beispiel ). Da ist der Schulwechsel die beste Lösung.

Klar kannst du das. Fahrtkosten musst du dann natürlich selber bezahlen und deine Eltern müssen einverstanden sein.