Schulverweis wegen prügel video auf dem handy?

1 Antwort

kontra:

-der Problemschüler wird nicht "behandelt" sondern nur weggeschoben.

- Es ist ein Eingriff in die Privatssphäre wenn man auf das Handy zugreift.

- Wenn der Schüler bleibt, kann man an ihm ein Exempel statuieren, wie er das weider gut machen sollte, welche Folgen das hat etc.

pro:

- Die Schule zeigt, das ein Schüler so etwas nicht unbestraft zeigen kann.

- Das Opfer wird unterstützt.

- Der Besitzer des Handys wird eventuell an eine Schule verwiesen, wo er/sie so die pädagogische Aufmerksamkeit bekommt, die er/sie braucht.