Schulverweis wegen prügel video auf dem handy?

3 Antworten

kontra: 

-der Problemschüler wird nicht "behandelt" sondern nur weggeschoben.

- Es ist ein Eingriff in die Privatssphäre wenn man auf das Handy zugreift.

- Wenn der Schüler bleibt, kann man an ihm ein Exempel statuieren, wie er das weider gut machen sollte, welche Folgen das hat etc.

pro:

- Die Schule zeigt, das ein Schüler so etwas nicht unbestraft zeigen kann.

- Das Opfer wird unterstützt.

- Der Besitzer des Handys wird eventuell an eine Schule verwiesen, wo er/sie so die pädagogische Aufmerksamkeit bekommt, die er/sie braucht.

Kontra: Das Handy darf von der Schule nicht durchsucht werden -> keine Beweise, kein Verweis

Ich könnte dir vielleicht helfen wenn du deine Situation genauer erklärst ^^

Wir sollen in deutsch zum thema schulverweis wegen prügel videos den mittelteil einer erörterung schreiben also richtig ausgeführte argumente( 3 pro/3 kontra)

0

Was ist eine Kontra Argument für das Thema "Jugendsprache"?

Ich brauch 3 Kontra Argumente und 3 Pro argumente. Mir fallen einfach keine mehr ein... Kontra: -nicht jeder versteht sie. -Manche Jugendliche verlernen die richtige sprache und haben somit große schwierigkeiten in der Rechtschreibung. (Ein 3. Kontra Argument fällt mir nicht ein ...)

...zur Frage

Pro, Kontra für Energydrinks

Ich brauche Pro und Kontra Argumente für einen Aufsatz und mir fallen zu dem Thema Energydrinks keine ein. Danke für eure Antwortwn schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Pro und Kontra Argumente zur Wehrpflicht?

Ich muss eine Argumentation zum Thema Wehrpflicht schreiben, nur fallen mir nicht besonders viele Argumente ein. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was spricht für, und was spricht gegen die Wehrpflicht?

...zur Frage

Argumente Pro und Kontra Buß und Bettag?

Hi. Ich muss für Deutsch eine Erörterung schreiben zum Thema „Sollte der Buß und Bettag weiterhin für Schüler unterrichtsfrei bleiben? Nun brauch ich noch Argument Pro und Kontra, aber mir fallen nur pro Erholung und Tradition und Kontra kein gesetzlicher Feiertag und schwiedrigkeiten für die Eltern ein. Könntet ihr mir da bitte helfen?

...zur Frage

Argumente fürs sitzenbleiben?

Hey Leute ich brauche 3 Pro & Kontra Argumente für das Sitzenbleiben um eine Erörterung zu schreiben mir fallen aber einfach keine ein:( könntet ihr mir vlt 3 Pro & 3 Kontra Argumente nennen? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Arguments pro und contra Cannabis?

Hallo ? Kann mir jemand pro und kontra Argumente sagen zum Thema Cannabis und der Fragestellung ob jeder in die drogenfalle fallen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?