Schulverweis was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine Sorge:

Pädagogische Maßnahmen wie Schulverweise werden grundsätzlich nicht in Zeugnissen vermerkt, schließlich will man einem Jugendlichen nicht den Weg ins Berufsleben verbauen, auch wenn er in der Schule mal was verbockt hat.

Solche Maßnahmen werden ausschließlich in der Schülerakte vermerkt, von der eine aufnehmende Schule eine Kopie erhält, wenn ein Schüler die Schule wechseln müsste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:26

Danke!

0

Kläre ob der Verweis ins Zeugnis kommt, evtl. wird nur euer Arbeits- oder Sozialverhalten schlechter bewertet...

Lerne daraus und mache es nie wieder. Auch wenn es nur ein Wandertag war, es ist quasi deine "Arbeitszeit".

Und selbst wenn es rein kommt, dann könnt ihr es nicht mehr ändern. Wirst du bei einer Bewerbung darauf angesprochen dann sage, dass es vor einem Wandertag war und eben eine total kindische blöde Aktion die du sehr bereust. Denn wenn sie es ansprechen, dann haben sie trotzdem Interesse an dir, sonst würden sie dir Zeit nicht verschwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß wird ein Verweis nicht direkt im Zeugnis vermerkt. Und fliegt man bei einem Schulverweis nicht von der Schule? Bin schon ein paar Jahre raus und habe auch noch nie einen Verweis bekommen, deshalb kann ich da jetzt nicht zu 100% sicher sagen, was passiert. Aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:32

nach drei fliegt man glaube . Ich bin auch eig niemanden der so wirklich viel müll baut das ist nur das eine heute gewesen .Das ist mein erster Verweis und wird auf jeden Fall der letzte bleiben . Ich bereue die Aktion von heute echt

0
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:51

Ja ich hoffe . Danke auf jeden Fall :)

0

Ich hab vorgestern bei der Klassenfahrt mit ein paar Klassenkameraden mit einem Glas Sekt angestoßen - Wurden erwischt und haben nun alle 5 auch einen Verweis. Zeugnisse sowie den Verweis gab es heute, im Zeugnis steht aber nicht nochmal extra was wegen dem Verweis, allerdings sind die auch schon seit 2 Wochen fertig geschrieben. Aber ich denke, wenn Verweise wirklich im Zeugnis vermerkt werden würden, würden unsere Zeugnisse nochmal neu geschrieben werden und das werden sie nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir es mal so, es gibt schlimmeres. Von Klauen bis zu Drogen. Wegen den einen Verweis würde ich mir jetzt nicht wirklich große Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:25

Mhh ich hab wirklich angst wegen der Bewerbung und so . Aber trotzdem danke , du hast mich auf jeden Fall ein wenig beruhigt

0
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:43

Okey Danke ! Das beruhigt mich echt ein wenig und ich hoffe das es nicht all zu schlimm wird

0

also ich weiß ja nicht ob mitlerweile etwas an den abschlusszeugnissen geändert wurde aber zu meiner zeit 2009 da stande soetwas wie ein verweis nicht auf dem zeugnis 

und ich denke mal jmd der ein verweis wegen alkohol vor der schule bekommen hat findet eher ein job als jmd der wegen schlägereien einen bekommen hat :)

auch die chefs waren mal jung und dumm XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:27

Okay ich hoffe es ja mal . Danke aus jeden Fall

0
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:37

Ich bin 16 jetzt .. deswegen mein ich ja wegen meiner Bewerbung und so

0

Dann gehe hin und entschuldige Dich. Lasse Dir etwas gutes einfallen, mit dummen Sprüchen wirst Du da sicher nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:23

da hilft eine entschuldigt nichts

0
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:30

Hab ich ja schon . wir haben eben alles schon versucht :/

0
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:33

Naja wir haben eine alte ddr Lehrerin als Klassenlehrerin die und so schon nicht mag . Wir haben gesagt das wir es einsehen das es blöd War und wir es eben nicht mehr machen

0
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:41

Ja naja was heißt aufgegeben . Die Lehrerin kann unser ganze Klasse nicht ab und wird an und sich von jeden gehasst . Sie hat gesagt sie schreibt ihn gleich heute den Verweis damit es ja schnell geht und das sagt ja leider schon alles . Sie möchte richtig das wir leiden darunter . Ich Respekt vor ihr , das auf jeden Fall und hab auch alles schon versucht

0
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:50

Trotzdem danke

1


Du hast Mist gebaut. Immerhin schön, dass Du das einsiehst. Jetzt sieh auch zu, dass Du da wieder raus kommst.

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roni099
21.06.2016, 12:36

Ich hab auf die Rechtschreibung jetzt nicht so geachtet, weil mich das eben schon stresst jetzt . Ich bin auch ja ganz ok in der Schule es ist eben nur das das heute echt schief gelaufen ist ..

0

Was möchtest Du wissen?