Schulterklopfen nach Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Es ist einfach nur ein Zeichen für Sympathie zueinander. Zu oft nervt jedoch und kann zur Unart werden...!

Antatschen wird es nur dann wenn es dem Anderen zu oft ist... Ich würde das als positives Zeichen sehen.... an deiner stelle

elulbia  16.06.2017, 09:03

Nein.. es ist auch schon beim ersten Mal Antatschen. Damit meine ich nicht in einem sexuellen Sinn.

Ich (m) fände es unverschämt, wenn mich ein Fremder aus so einem Motiv heraus einfach ANTATSCHEN würde. Prinzipiell hat jeder seine Finger bei sich zu behalten. Extremsituationen meine ich damit natürlich nicht.

real0212  16.06.2017, 09:09
@elulbia

Völliger Quatsch... Lieber Kenny984... Ich bleibe dabei... Der Personaler mag dich, er findet dich sympatisch.... ich wünsche dir viel Erfolg das du die Stelle bekommst.

kenny984
Fragesteller
@elulbia

wirkte auf mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Eher wie eine gezielte Handlung, dafür ging das Schulterklopfen einfach zu schnell

Als Personalvertretung meinst Du sicherlich einen Vertreter des Betriebs-/Personalrates?!

Ich bin ja beeindruckt, dass der Betriebsrat an Vorstellungsgesprächen teilnimmt. Dieser Personalvertreter sollte sich aber mit solchen Berührungen zurückhalten.

kenny984
Fragesteller

ja, war ein Vertreter des Betriebsrats, bzw eine Vertreterin

Das klingt erst einmal nach Sympathiebekunden.
Also ein gutes Zeichen.
Je nach Umstand kann es auch auf eine Tendenz zur Übergriffigkeit hindeuten.

kenny984
Fragesteller

Die Umstände wirkten jetzt auf mich nicht so, als gäbe es da eine Tendenz zur Übergriffen

elulbia  16.06.2017, 09:04

Für mich ist es einfach ein Zeichen mangelnden Respekts.

Tamtamy  16.06.2017, 09:06
@elulbia

Das kann sein, es kann aber auch spontane Sympathie ausdrücken.
Ungewöhnlich ist es schon.

Hallo.

Kenne sowas nicht. Vermutlich als Sympatie.  Würde aber nicht viel darauf geben.

Keiner hat mich anzutatschen. Ich fände es befremdlich.