Schulter=Handspiel beim Fussball?

10 Antworten

Als Handspiel gilt es nicht. Aber wenn der Arm mit oben ist, könnte der Schiri es als Hand deuten. Jenachdem wo er gerade steht, hat er vielleicht auch den falschen Blickwinkel.... Bin mit einem Schiri verheiratet ;-)

Wichtig ist dass der Arm und somit die Hand am Körper anliegt dann wird auch der Schulterstoß als Stoß mit dem Oberkörper gerechnet und somit nicht als Hand gewertet.

Handspiel ist doch indirekt?

Heute beim "Handspiel" von Frankreich, hätte Portugal überhaupt direkt schiessen können? Ich dachte Handspiel ist indirekt oder bin ich da falsch?

...zur Frage

Schulterschmerzen von was und wieso 😩?

Hallo Zusammen habe schon seit einiger Zeit Beschwerden an der Schulter. Ich war beim Arzt und er konnte mir nicht eine direkte Auskunft geben, jedoch schickte er mich zum Physiotherapeuten. Meistens habe ich zwischen Schlüsselbein und Schulter Anfang schmerzen. Beim Snowboarden bin ich heftigst auf die Schulter gefallen jedoch ist zum Glück nichts gebrochen, seitdem fällt die Schulter sozusagen nach vorne und habe auch manchmal Beschwerden beim Atmen wenn ich bsp. Sprints oder Ausdauer machen muss. Ich spiele immer noch Tennis und ich glaube von dem kann es sicher auch kommen da ich auch Fussball spiele und ich meistens immer in Zweikämpfe gehe, ist meine Schulter auch meistens betroffen.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten 😊

...zur Frage

Fußball zwischen die Schulter klemmen?

Könnte man beim Fußball nicht einfach, mit dem Fuß den Ball Hoch spielen, sodass man den Ball zwischen die Schulter klemmt oder auf der Nase hält und läuft?

...zur Frage

Stockfehler beim Fußball.

Hi, andauernd labern die Moderatoren im TV und Radio von Stockfehlern, wenn es ein Abspielproblem etc. gibt. Was soll der Schei.ß? Wer hat eine Ahnung, welcher Schachkopf diese Sprachregelung ausgegeben hat? Wird bei der WMi in S.A. Fußball oder Eishockey gespielt? Oder gibts Handspiel im 16 m Raum beim Eishockey? Abseits? Was meint Ihr zu dem "Schwachsinn"? Oder ist das genialer Vergleich? Gruß Osmond

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?