Schulter auskugeln? Zwei Fragen dazu...

5 Antworten

Zweimal sehr schmerzhaft, einmal beim Auskugeln und beim Einkugeln. Da siehst Du die Sterne direkt vor den Augen.

Ich hatte es Gott sei Dank noch nicht, davor aber zwei aus dem Bekanntenkreis und das möchte keiner ein zweites mal mitmachen. Also sieh zu , dass es Dir nicht passiert, es sei denn, Du stehst darauf die Sterne ganz nah zu sehen und stehts auf große Schmerzen. Ich hoffe das war anschaulich genug

leoleo11
Fragesteller

...danke für die Antwort. Mir ging es nicht drum eine anschauliche Beschreibung zu bekommen, sondern ich glaube ich hab mir die Schulter im Schlaf ausgekugelt...ich bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht was anderes war, deswegen meine Frage...

1992peggy  12.04.2015, 20:45
@leoleo11

Wenn die Schulter ausgekugelt ist, tut jede Bewegung weh. Du kannst den Arm auch nur unter schmerzen heben. Das hättest Du bestimmt gemerkt. Es scheint du hast unglücklich auf dem Arm gelegen und ein wenig verrenkt. Im Zweifelfalle, wenn die Schmerzen zu groß sind ins Krankenhaus.

leoleo11
Fragesteller
@1992peggy

Ich hatte mir diese Schulter schon einmal bei einem Sportunfall augekugelt von daher dachte ich, sie wäre wieder ausgekugelt...Inzwischen war ich beim Arzt und er sagte mir das das eine Teilluxation sein könnte....und ja ich hatte ziemlich Schmerzen beim heben...

Es ist einfach ein sehr fieses Gefühl. Sehr schmerzhaft sein muß es nicht unbedingt.

Ja sich die Schulter im Schlaf auszugugeln geht, aber nur, wenn man eine Vorschädigung hat oder allgemein zu Schulterluxationen neigt. Mir ist das schon diverse Male im Schlaf passiert(unbesoffen)- dann war ich aber wach.

leoleo11
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Smoothisgood  01.10.2021, 16:21

mir auch 2 mal beim schlafen war der horror! musste dann zu Krankenhaus fahren

Beim Auskugeln der Schulter geht immer so einiges kaputt. Dazu reicht eine dumme Bewegung. Im Regelfall wird man aber vorher im Schlaf wieder wach - wenn man nicht besoffen ist... Diese Empfindlichkeit der Schulter macht man sich beim "Polizeigriff" zu Nutze. Etwas mehr drehen - raus ist die Schulter... und der "Patient" bekommt den Arm nicht wieder hoch... kann sich also nicht mehr wehren.

Es ist sehr schmerzhaft. Ja kann man reintheoretisch :) Lg

es ist sehr,sehr schmerzhaft. Ja,bestimmt geht das,aber dann muss man einen sehr unruhigen schlaf haben :D