Schulter extra auskugeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Krassssss😱 63%
Kann ich auch 25%
Normal 13%
Omg seltsam 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krassssss😱

Da stimmt was nicht. Geh zum Orthopäden.

Die Schulter ist ein besonderes Gelenk weil die Pfanne die Kugel nicht so stark umschließt wie z.B. beim Hüftgelenk. Die Gelenkkugel wird daher nur durch ein Sehnenbündel in der Gelenkpfanne gehalten. Möglicherweise stimmt mit der Sehne was nicht, dass muss ein Arzt abchecken. Wenn es zur Gewohnheit wird dass sie rausrutscht kann das frühzeitigen Verschleiß des Gelenks zur Folge haben.

Krassssss😱

Auch wenn du das absichtlich machen kannst, gesund ist das nicht für's Gelenk. Instabile Gelenkführung ist oft die Ursache schwerer Verletzungen