Mein Kamin macht komische Geräusche. Was kann das sein?

6 Antworten

Wenn der Hase Luno ein ruhiges Flammenbild hat kann eigentlich der Zug nicht zu stark sein. Mein luno knackt auch sehr laut. Besonders in der Abkühlphase scheppert es Nachts dann gelegentlich ziemlich laut. irgend ein Metallteil dem klang nach ein ziemlich grosses ist da wohl unter spannung. Das stört mich aber eigentlich erst seitdem meine Tochter davon schreiend aufwacht........... na ja evtl gewöhnt sie sich ja daran so wie ich....... Hase schreibt ich stelle mich an..... dem Wortlaut nach. na ja der hat ja auch nur ca. 2800 € gekostet da kann man wohl nicht allzuviel erwarten.... Ansonsten bin ich aber mit dem Luno zufrieden.

Wir haben auch seit 1 1/2 Jahren den Luno Kaminofen. Seit dieser Zeit macht er ebenfalls starke Knackgeräusche, nicht nur während des Anheizens und des Abkühlens auch während des Heizens. Wenn der Ofen schon mehrere Stunden aus ist, knackt er ab und zu sehr laut, daß wir davon wach werden. Wir sind seit ca. 1 Jahr auch schon mit der Reklamation beschäftigt. Fa. Hase sagt, das liegt am Rohr, da es 12 m lang ist, es geht am Haus und dann am Dach hoch. Der Ofenrohrbauer sagt, das in der Berechnung von Hase ein Widerspruch ist. Jetzt ist Hase soweit, daß wir einen neuen Ofen bekommen sollen, aber eine Verzichtserklärung unterschreiben sollen, daß wir auf weitere Ansprüche verzichten, wenn diese Geräusche wieder auftreten. Hase will sich damit natürlich gegen weitere Ansprüche absichern. Hase macht sich damit natürlich ein Eingeständnis, warum sollten wir einen neuen Ofen bekommen, wenn alles so in Ordnung ist. Außerdem habe ich erfahren, daß der Luno bauartlich bedingt geändert wurde. Diese Verzichterklärung werden wir natürlich erst mal vom Rechtsanwalt prüfen lassen. Also, nichts gefallen lassen und reklamieren, wenn mehrere Reklamationen eintreffen, passiert vielleicht eher etwas.

Bin sehr froh, dass jemandem außer mir das Knacken auch so auf den Geist geht. Ich würde gerne wissen, ob du das Problem inzwischen behoben oder dich damit arrangiert hast. Was mir besonders sauer aufstößt, ist, dass billige Öfen aus dem Baumarkt häufig total leise sind, wohingegen mein Scanofen für viel, viel Geld den ganzen Abend knackt.

Meine Katze macht beim Säugen der babykätzchen komische Geräusche

Meine Katze hat ihre Babys seit 7Tagen und sie macht von Miau geräuschen bis beinahe fauch geräusche beim säugen. ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Das macht sie erst seit heute.

...zur Frage

Richtig heizen mit Spanplatten

Hallo zusammen,

als stolzer Besitzer eines Kaminofens möchte ich gerne Spanplatten verbrennen. Welche Tips könnt Ihr mir geben, um eine möglichst effiziente und umweltfreundliche Verbrennung zu erreichen?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Handy (Sony Xperia) Komische Geräusche macht?

Sony Xperia macht komische Geräusche

...zur Frage

rohr macht die ganze zeit klopf geräusche total nervig?

hallo leute

seid tagen kommt von heizung rohr klopf geräusche und jetzt macht es mitten in der nacht und ich muss morgen früh los und weiß nicht wie ich bei diesen klopfen die ganze zeit schlafen soll? ist das überhaupt normal das es so klopf geräusche macht oder sollte ich jemanden daswegen rufen?

und bevor ihr sagt geh ins wohnzimmer schlafen, nein kann ich nicht weil mein vater da schon schläft.

...zur Frage

Schnochelde Geräusche bei meiner neuen eCigarrette?

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer eCigarrette (joyech eGo AIO Pro C) seit heute kann ich sie auch nutzen, zu doof nen Akku mitzukaufen, und beim Nutzen macht sie bei jedem Zug schnochelnde Geräusche, jetzt die Frage: ist das normal?

P.S. bin absoluter Neuling im esmoking...bitte um Nachsicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?