Kamin nach Verpuffung wieder frei?

1 Antwort

Du hast dem Feuer Sauerstoff zugeführt, das ist passiert. Wenn du einen Ofen möglichst schnell auf Höhe Temperaturen bringen willst, öffne einfach die untere Klappe für die Aschekiste. Dann zieht das Feuer so schnell Sauerstoff, dass du damit sogar nasses Holz zum brennen bringen kannst.

Als ganzer Kerl dank Chappy hatte ich es Mal auf die Spitze treiben wollen und hab die Kiste so hoch gefeuert, dass ich darin Aluminium-Dosen wegschmolzen.

Quadroco
Fragesteller

Ok danke 👍🏼 Hat es also nichts mit einem verstopften Rohr o.Ä. Zu tun?