Schulsport mit oder ohne Socken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ohne 80%
mit 13%
je nachdem 7%

9 Antworten

Das kommt ganz auf die Sportart an. Viele Sportarten werden barfuß ohne Socken und Schuhe durchzogen (z.B. Kampfsportarten wie Judo, Taekwondo)
Wenn du allerdings beim Training Sportschuhe trägst, solltest du unbedingt aus hygienischen Gründen (Sport-)Socken tragen.

ohne

Schulsport auf keinen Fall nur in Socken, also ohne Schuhe. Dies wird zwar oft gemacht, erhöht jedoch das Unfallrisiko. Am besten ist Schulsport gleich barfuss (wird bei uns so gemacht). Wenn du aber nicht auf Schuhe verzichten kannst, dann trage diese ohne Socken, denn zB zum Klettern an der Stange wirst du sie sicher freiwillig ausziehn wollen...

Liegt daran was ihr macht.
Bodenturnen ist barfuß am besten.
Beim längeren Laufen sind Socken nicht verkehrt.

ohne

Also ne Freundin von mir macht Leichtathletik und hatte NIE Socken in Schuhen an und manchmal hat sie Sport auch barfuß gemacht

je nachdem

Sportsocken in Sportschuhen. Von normalen Socken in Sportschuhen halte ich persönlich nichts.