Schulpraktikum Arbeitszeiten?
Wie lange Arbeitszeiten hattet ihr in euren Schulpraktika so? Meine Klassenkameraden haben alle so 5 - 6 Stunden, teilweise sogar nur 4 Stunden am Tag. Und ich bin von 8 - 17 Uhr im Betrieb, also arbeite dann wahrscheinlich so 8 Stunden am Tag. Ist jetzt nicht, dass ich mich darüber beschweren will, aber mich wundert das halt...
Also wie lange hattet ihr so eure Arbeitszeiten im Schulpraktikum?
6 Stimmen
4 Antworten
ein normaler Vollzeit-Arbeitsplatz umfasst 7-8 Stunden täglich. Somit hast du einen Praktikumsplatz in dem man die Aufgabe dir ein Praktikum zu ermöglichen ernst nimmt. Man ermöglicht dir das normale Arbeitsleben zu erleben.
Dafür aber freitags kürzer
Hatte da mindestens 8 Stunden täglich. Auf die gesetzliche Regelung von Pausen oder Überstunden wurde keine Rücksicht genommen. Glaub das längste was ich mal gearbeitet habe waren über 11 Stunden am Stück.
Meinst du richtig in der regulären Schulzeit ? Diese komischen 2 Wochen Praktikas ? Waren glaub 6 Stunden
ja genau, das ist ein zweiwöchiges Pflicht-Praktikum während der Schulzeit
Ja, es geht mir aber trotzdem darum, wie die Erfahrung so bei den Leuten ist. Weil, wie gesagt, in meiner Klasse arbeiten viele nur unter 6 Stunden.
Es ist ja auch sinnvoller, normale Arbeitszeiten zu haben, aber das sollte dann aber auch bei jedem so sein