Schulnoten berechnen? Mit Schulaufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Prozenten, wenn die Normalnoten 33,33333% zählen, dann zählen die Schulaufgaben 66,67%

-> (x*0,33) + ( x*0,67) = Notendurchschnitt

BetonClasher
Fragesteller

versteh ich nicht

Du rechnest die Schulaufgaben einfach doppelt soweit ich weiß:

(2+4+3+3+3):5=3

BetonClasher
Fragesteller

die SA zählen im Schnitt doppelt und nicht wie 2 Exen hat mal ein Lehrer gesagt

Schulaufgaben zählen doppelt also 2x Exen 1x genauso wie mündliche Noten Angenommen du hast in Französisch odr. Latein eine 3 in der Schulaufgabe und eine 2 und 4 in zwei Exen. Zählst du alles zusammen und teilst es durch 4. Durch 4 weil du eine Schulaufgabe = 2 und eine Ex=1 und noch eine Ex=1 hast (3+2+4:(2+1+1))= 9:4= 2,25 ist dann dein Durchschnitt.

Für sowas gibt es aber auch Apps wie PocketSchool da hast du Dann Stundenplan,Hausaufgaben, Notendurchschnitt, Kalender, Klausuren, Ferien und Fehlstunden ziemlich praktisch