Schulische Laufbahn im Lebenslauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin aktuell am Bewerbungen schreiben. Allerdings fällt mir vermehrt auf, dass bei den meisten Vorlagen im Internet der Punkt „Schulische Laufbahn“ fehlt. Kann ich diesen mit im Punkt „Ausbildung“ einbringen?

Das kommt ganz drauf an in welchem Punkt des Lebens du stehst. Wenn du dich z. B. auf eine (Erst-)Ausbildung bewirbst, ist es sinnvoller den Punkt als "Schulische Laufbahn" zu bezeichnen.

Wenn du dich auf ein Arbeitsverhältnis bewirbst, ist ein Punkt "Bildung" klüger.

Darüber hinaus: könnt ihr gute Vorlagen empfehlen? Alles kostet oder sieht einfach nur 08/15 aus…

Mach etwas eigenes. Die Designs sind meist schrecklich.

Word hat eigene Vorlagen für Lebensläufe, die gut sind.

Ich würde "Schulische Laufbahn" von "Ausbildung" trennen.

emesvau