Schulentscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde wieder die gleiche nehmen, weil... 72%
Ich würde eine andere nehmen, weil... 28%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde wieder die gleiche nehmen, weil...

Ich bin schon 2 mal Schule gewechselt und bin jetzt endlich glücklich seit einem Jahr. Die Lehrer sind total nett und menschlich (nicht so abgehoben und so ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Die Schule ist eine halbtags Schule und ich habe nicht nachmittags Unterricht sondern nur vormittags. Das Schulleben also Ausflüge und Projekte ist trotz corona ganz gut. Die Schülerschaft ist total toll und der Zusammenhalt in der Stufe und auch Stufen übergreifend ist ziemlich gut. Außerdem hat die Schule nur 500 Schüler weshalb jeder jeden kennt. Liebs da einfach und bin schon total traurig, dass ich nächstes Jahr fertig bin.

Ich würde wieder die gleiche nehmen, weil...

Viele nette Schüler und die meisten Lehrer sind kompetent und höflich. Die Schule liegt in einer recht wohlhabenden Gegend und das merkt man teilweise an der "bonzigen" Art einzelner. Es gibt auch Assis aber eher weniger denke ich. Einziger Kritikpunkt ist die Entfernung nach Hause, 20 Minuten mit dem Auto und schlechte Busverbindungen hindern mich am nach Hause gehen in der Mittagspause.

Ich würde eine andere nehmen, weil...

Die Lehrer waren unfähig, die Informatik Klasse hatte zu wenig Platz für ein Weibchen, und die Schüler sorry aber das war echt ne Assigegend könnt man sagen.

Da hatte keiner großartig Geld und dementsprechend hat man auch das Bildungsniveau bei den meisten bemerkt, auch sozial.

Dazu bin ich mitten im Jahr in die eine Grundschule gewechselt was jetzt auch nich hilfreich war.

Ich würde wieder die gleiche nehmen, weil...

Ich sehr glücklich in meiner aktuellen Schule bin. Meine Klasse ist nett, zumindest die Meisten, die Lehrer ebenso. Ja gut, Verbesserungsbedarf gibt es schon manchmal, aber das ist denke ich eh in jeder Schule der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde wieder die gleiche nehmen, weil...

Bei uns ist die Schule relativ entspannt, aber trotzdem lehrreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel durch eine Erfahrungen und durch die Schule.