schule..mathe..problem..hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein mit den Rechenzeichen (+, -, ⋅, :) für (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) kann man das nicht lösen, soweit ich sehe.

Allerdings kann man das lösen, wenn man neben den Rechenzeichen auch noch ein Minus (-) als Vorzeichen setzen darf. Dann gäbe es die folgenden beiden Möglichkeiten...

-2.4 : (-0.8) = 5 + (-2)

2.4 : (-0,8) = -5 - (-2)

musst wahrscheinlich in die leere stelle + - x oder : einsetzen, sodass oben und unten sozusagen dieselbe zahl entsteht

Du musst in der leeren Stelle einen Operator (+ oder - oder mal oder geteilt) einsetzen

Sockow  22.04.2020, 15:03

oben soll dasselbe Ergebnis rauskommen wie unten. Auf dummdeutsch ausgedrückt

Dann probier doch einfach alle Kombinationsmöglichkeiten aus. Du hättest es in der Zeit, in der du die Frage gestellt hast, bereits erledigen können.

hawaii05
Fragesteller

wie wenn ich es nicht verstehe...?

SETTAR  22.04.2020, 15:04
@hawaii05

Achso. Zwischen die zwei Zahlen unten und oben musst du das passende Grundrechenzeichen reinsetzen.

Das ergibt doch keinen Sinn

Sockow  22.04.2020, 15:05

Nur weil du es auch nicht verstehst