Schule wechseln 10. Klasse ja nein?

Ich habe auch vor meinen Freunden dies nicht zu erzählen und Kontaktabbruch zu machen

2 Antworten

Zu wenig Info. Informiere dich z. B. bzgl. berufl. Gymnasien (allg. HS-Reife) bzw. als Plan B immer auch Berufskolleg (etwas niedrigere Anforderungen, damit kann man nicht alles studieren), insb. auch Bewerbungsfristen, aber:

G8: Zu spät um dich anderswo (z. B. berufl. Gymnasium) zu bewerben, vllt. gibt's Restplätze.

Wenn du die letzten Jahre nicht auf einem Gymnasium warst, sondern Mittlere Reife gemacht hast: Schau dass du einen guten Abschluss machst entspr. der Anforderungen der (berufl.) Gymnasien und bewerbe dich rechzeitig. Rechne aber damit in Mathe erstmal ordentl. abzustürzen.

Oder egal wie du an die Mittlere Reife gekommen bist, erstmal eine Ausbildung machen, also schon im Herbst des Schuljahres wo du den die MR machst bei div. Firmen bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
iiMelaniie
Fragesteller

Ich bin auf einer normalen Gymnasium danke für deine Antwort!

Du wirst eigentlich "nur" Lehrer finden müssen, die dich irgendwann kennen und hast da warscheinlich weniger Freunde.

iiMelaniie
Fragesteller

Ich habe auf der neue Schule schon Freunde vom Sportverein

Pinguinpingi9  26.04.2024, 14:11
@iiMelaniie

Achso, das ist sehr gut. Dann fehlen nur noch die Lehrer, die dich kennen und weißt, wie sie dich bewerten.