Schule unentschuldigt gefehlt

6 Antworten

Bist Du krank, oder nicht? Entweder reicht Deine Mutter eine Entschuldigung nach ... oder nicht. Dann steht halt irgendwo "Hat einen Tag unentschuldigt gefehlt." Na und? (Deine Eltern wissen ja warum.)

Die Schule ruft nicht einfach so an, wenn du mal krank bist - außer du hast schon eine lange Kette von Fehlstunden..

Egal wenn es nachgereicht wird is es akzeptabel in der arbeitswelt hat man auch 3 Tage Zeit !!!

Muss mein Lehrer so eine Entschuldigung annehmen?

Also Ich habe ca. 50 unentschuldigte Stunden und habe sie vergessen gleich zu entschuldigen. Ich war wirklich krank.

Und jetzt hat der Lehrer gesagt ich kanns noch bis Freitag bringen. Leider ist mein Vater auf einer Geschäftsreise, aber ich habe bei meinem Vater angerufen und ihm gesagt er solle mir paar unentschuldigte Tage entschuldigen und es auch unterschrieben. Und dann der Mutter einer meiner Freunde schicken und die faxt es dann ins Schulsekretariat. Okay alles nach Plan die Entschuldigungen unterschrieben von meinem Vater und die Mutter von meinem Freund hat es in die Schule geschickt.

Aber jetzt kommt der Kracher. Der Lehrer hat meine nicht akzeptiert weil es mein Vater nicht selber abgeschickt hat sondern die Mutter. Aber ich bin der Meinung dass das relativ egal ist weil mein Vater es ja unterschrieben hat. Weiß jemand ob es die annehmen muss oder nicht?

Und weiß jemand wo ich anrufen soll um die Schulrechte nachzufragen.

Österreich (Wien)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?